Fehlermeldung - Abgas Werkstatt nach Luftfilter Wechsel --> LMM Stecker vergessen (Klassiker)

Abend zusammen,

gerade habe ich meinen Seat Alhambra mit einem neuen Luftfilter und etwas Öl versorgt. Nach dem Starten der Zündung traf mich die unerfreuliche Nachricht - „Abgas Werkstatt“ leuchtete auf, begleitet von der Motorkontrollleuchte. Selbst nachdem ich das Auto ausgeschaltet und wieder gestartet habe, bleibt die Fehlermeldung bestehen, auch wenn der Motor läuft. Leider habe ich gerade keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt mögliche Lösungen für dieses Problem? Ich freue mich über eure Ratschläge und Tipps!

Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Ja… Stecker am Lmm nicht aufgesteckt. Stecker aufstecken und das Problem sollte sich nach ein oaar Motostarts erledigt haben

Guter Tipp👍schaue ich mir morgen an!

Solche Fehler müssen ausgelesen und gelöscht werden…

Hat funktioniert und Kontrollleuchte ist auch weg! Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

@Dussel
Jetzt wissen wir dank dir wenigstens, wie die Fehlermeldung bei Ausfall des LMM ausschaut… :upside_down_face:
Schönes Wochenende!