Fehlercode bei Alhambra

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob die Sparte richtig ist…

Ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage losschieße.

Ich heisse Sabrina, bin 25 jahre alt, habe 2 Söhne und fahre einen Seat Alhambra Baujahr 2003, ein 2 Liter Benziner…

Vor einiger Zeit fing das motorblockzeichen an zu leuchten. Daraufhin bin ich zu einer Seat Werkstatt gefahren. Dort wurde gesagt die Lamdasonde sei i A. . Die haben gleich nen Termin gemacht um eine neue einzubauen. Das kam mir schon komisch vor. Auto läuft völlig normal, Verbrauch hat sich net geändert nichts dergleichen.

Bin am selber Tag noch zum bekannten der hat eine Peugeot Werkstatt. Der hat sich das angeschaut und es war nur der Stecker lose… ( Also muss doch dran rumgefummelt worden sein… So löst sich der doch nicht. )

Alles war okay nichts war am blinken oder leuchten. Vor 2 Wochen fing das Spiel wieder an… Zum bekannten gefahren, der hat es an sein Diagnose Gerät angeschlossen, kann den Fehler löschen ohne erfolg. Da er aber die Peugeot Software hat kann er mit dem Fehlercode nichts anfangen.

Der Code ist P 030 so wie er sagte.

Die Seatwerkstatt gibt keine Auskunft die wollen es selber machen.

Weiss hier vll jemand was dieser Code bedeutet??

Jetzt ist der Text doch länger geworden, als ich wollte… *gg Sorry

Danke schonmal für Antworten…

Liebe Grüße Sabrina

Fehlercodes sind hier : click.gif und hier : click.gif

Dein p30 war aber nicht dabei :frowning:

Vielleicht wissen Neo oder Dieselsmell was oder fahr mal zu :vw:

Als Frau kriegt man vielleicht kostenlos den Fehlerspeicher ausgelesen

:smiley:

Gruss Uwe

Hallo,

entweder in ner anderen Werkstatt Fehler auslesen lassen, oder hier mal im Forum fragen. Sag mal woher in etwa du kommst, es gibt hier jede Menge netter Leute mit nem Diagnosestecker.

Grüße

Bernd

2003er…

der hat eine Vor Kat Sonde und eine Monitor Sonde…

wären schonmal 2 Sonden!

Ist jetzt da eine Heizung defekt oder ähnliches, geht die lampe an und der Fehler ist nicht zu spüren!

Also wo wohnst Du?

Evtl kann Dir ja mal einer helfen hier

Also den Fehlerspeicher eines SGA mit einer Peugeot Diagnosesoftware auslesen zu wollen kommt mir ein wenig komisch vor. Das kann doch nicht gutgehen.

Also Sabrina, ein wenig mehr Details und im SGAF werden sie geholfen :lol:

Gruß

Meschi

Hallo zusammen,

Ja irgendwas von Heizung stand da auch mal…

Probleme beim Fahren gibt es überhaupt nicht. Wir wohnen im Großraum Würzburg… Sind ca. 45 km bis WÜ. Ist im Landkreis Miltenberg…

Würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden geben würde hier in der Nähe…

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und vielen Dank schonmal für die Antworten…

L G Sabrina

Kreuzwertheim

da hab ich ne Adresse für Dich!

Bei Interesse PN!

Top VW/Audi Autohaus!