Fehler P0606:49-25

Also mein Problem fing am 10.03. von jetzt auf gleich an , auf dem weg zur Arbeit Auto von jetzt auf gleich aus gegangen. Konnte ihn einmal starten 50 m weiter wieder aus und ging nicht mehr an.
Abends den Galaxy ausgelesen vor Ort wo ich stehen geblieben bin .
Fehler PD Element 1 Kurzschluss
Fehler PD Element 2 Kurzschluss
Fehler PD Element 3 Kurzschluss
Im Forum gelesen poröse Kabel usw unterm Wischwasser Behälter
Sonntags alle Leitungen frei gelegt vom kabelbaum in alle richtungen und abzweigungen.
Isolierung top frisch und flexibel nicht ein einzigstes Kabel was beschädigt ist. Dafür verbogene kontakte am Motorsteuergerät und siehe da genau an den Leitungen der PD Einheiten und Wasser im Stecker von der externen Seite alles trocken geföhnt. Anderen tag kam das Forescan set ,. ausgelesen fehlerspeicher gelöscht. Einzig verbnleibend der Fehler P0606:49-25 Prozessor intern.
Hat noch jemand ne Idee was ich Prüfen kann ? um zu verifizieren das es auch wirklich das steuergerät defekt ist ? Kann ich das Steuergerät mit dem OBD 2 adapter und entsprechender Software selbst ausleden und auf ein gebrauchtes Identisches schreiben ?
Heute mit Ford telefoniert müssen sich erkundigen ob sie es könnnen.
Oder kann es evtl jemand von euch ?
wäre für ein bischen inspiration hilfe feedback sehr dankbar

Moin,

die verbogenen Kontakte am MSG würden mir zu denken geben.
Das ist doch keine Alterungserscheinung. :wink:
Was ist denn da passiert?

Gruß,
Hinki

Hab mal in das passende Forum verschoben.

Grüße,
Gerhard

Ja, verbogene MSG Pins wären ja super dubios.
Wer hatte den Stecker zuletzt abgemacht und warum?
Hat du mal ein Foto für uns?

hi Gerhard hab gerade erstmal gesehen in welches forum du das verschoben hast frage mich nur warum das Fahrzeug ist nen Ford Galaxy bj 11/2007

Hallo
Da hat mich die Fehlermeldung mit dem „PD Element“ —>Pumpe Düse Element wohl auf die falsche Fährte geführt.
Welchen Motor fährst du denn?
Grüße,
Gerhard

Hast du schon Fotos?

131 PS 2 L TDI lg

Also habe die Pins Gerade gebogen hat aber nichts merkliches gebracht der Fehler Stand weiter an .
Hab nen Steuergeräte Profi in Dortmund aufgetan dem hatte ich das dann gebracht hat nachgeguckt Prozessor kaputt . Instandsetzung 270 Euro oder nen anderes rumbringen daten überspielen 150

Habe nen gebrauchtes von eBay geholt aus Polen im gebracht daten überspielt eingebaut zack läuft.
Hat jetzt effektiv 72 fürs Steuergerät gekostet und 150 für die Programmiererei .
Läuft schon seit 3000 km problemlos in dem Bezug

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Beitrag zurück zu S-Max/Galaxy geschoben.

Top!
Hast du das alte Steuergerät noch? Würdest du es mir zur Verfügung stellen wollen?
Ich schaue gerne rein und vielleicht kann ich einen Defekt sehen.
Grüße