Federbruch hinten rechts

Datum: 02.07.2010
Kilometerstand: 169.150
Kosten: 100€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Weiter gehts mit den Verfallserscheinungen :kotz:

Gestern zufällig entdeckt, dass die rechte hintere Fahrwerksfeder gebrochen ist - der unterste Teil ist abgebrochen…

Schon mal bei Stahlgruber Ersatz geholt fürs Standartfahrwerk - Markierung ist 1 blauer Punkt:
Beide hinteren Federn um € 85,–.

Dazu 2 neue Stossdämperschrauben und 1 Gummipuffer unten neu.

Mal schauen, wann mein Schrauber nächste Woche Zeit hat…
Die Arbeit wird wohl nicht so teuer sein, muss aber 40 km hinfahren.

Ende Juli gehts nämlich mit Bootsanhänger nach Rügen - sind eh nur 1.200 km Anfahrt :wink:

#1

Hinten kannst Du es auch recht problemlos selbst machen!

aus www.sgaf.de/node/100624#comment-276603

#2

Danke für den Hinweis, Oliver !

Habe schon selbst nach Anleitungen gesucht und diese auch gefunden. Den Etzold habe ich auch noch.
Sollte mein Schrauber keine Zeit haben, überlege ich mir noch, das selbst anzugehen.

Andererseits schuldet mir mein Schrauber noch was - gestern leuchtete plötzlich
>>>>> STOP Bremsenfehler Betriebsanleitung