Federbein und Lüfter

Laut Explosionszeichnung kann man den Zentriertopf am stehenden Fahrzeug durchführen. Das ist dadurch möglich, das unter dem Zentriertopf nochmals eine Mutter sitzt, die die Feder vor dem herausspringen sichert. Werde das bei Gelegenheit mal machen und berichten. Zum Thema Lüfter habe ich auch schon mal geschrieben, und das Thema heute auch erledigt. War der Temperatursensor, der direkt am Motorblock in einem Flansch untergebracht ist (wenn ihr vor dem Motor steht auf der rechten Seite ). Kostenpunkt rund 18 €. Kann man selber wechseln. Nicht erschrecken wenn ein bißchen Kühlwasser ausläuft.
Gruß
Martin Sha 110PS/TDI/9-98

#1

>Laut Explosionszeichnung kann man den Zentriertopfwechsel am stehenden Fahrzeug durchführen. Das ist dadurch möglich, das unter dem Zentriertopf nochmals eine Mutter sitzt, die die Feder vor dem herausspringen sichert. Werde das bei Gelegenheit mal machen und berichten. Zum Thema Lüfter habe ich auch schon mal geschrieben, und das Thema heute auch erledigt. War der Temperatursensor, der direkt am Motorblock in einem Flansch untergebracht ist (wenn ihr vor dem Motor steht auf der rechten Seite ).Danke an Michael. Kostenpunkt rund 18 €. Kann man selber wechseln. Nicht erschrecken wenn ein bißchen Kühlwasser ausläuft.
>Gruß
>Martin Sha 110PS/TDI/9-98

#2

>Laut Explosionszeichnung kann man den Zentriertopf am stehenden Fahrzeug durchführen. Das ist dadurch möglich, das unter dem Zentriertopf nochmals eine Mutter sitzt, die die Feder vor dem herausspringen sichert. Werde das bei Gelegenheit mal machen und berichtenHallo
Ist wie bei jedem VW so.
Sprüh das Gewinde aber richtig ein, mach es dann mit einer Drahtbürste sauber und dann nochmal einsprühen. Sonst kann es Probleme geben.
Micki

#3

Danke, werde ich machen.