Farbnummer der Lackierung

Hallo zusammen,

um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)

Grüsse
RS.

#1

>Hallo zusammen,
>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>Grüsse
>RS.

Hallo,

hatte das gleiche Problem nach dem Kauf. Die örtliche Fordwerkstatt (Haupthändler) war trotzt mehrmaliger Nachfrage nicht in der Lage die richtige Farbnummer auf dem Typenschild (ich glaube rechter Türholm zwischen beiden Türen) heraus zu suchen. Selbst mit den original Prospektunterlagen gelag dies nicht, da die dort angegebene Farbe nicht mit der Bestellfarbe übereinstimmt.

Dies schaffte erst der Händler, welcher damals das Fzg als Neuwagen ausgeliefert hat.

Fahr lieber gleich zu VW und laß die Farbnummer dort ablesen.

Im Zubehörhandel gibt es aber auch Farbtabellen für die Fzg´e.

Gruß Medien

#2

>>Hallo zusammen,
>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>Grüsse
>>RS.
>Hallo,
>hatte das gleiche Problem nach dem Kauf. Die örtliche Fordwerkstatt (Haupthändler) war trotzt mehrmaliger Nachfrage nicht in der Lage die richtige Farbnummer auf dem Typenschild (ich glaube rechter Türholm zwischen beiden Türen) heraus zu suchen. Selbst mit den original Prospektunterlagen gelag dies nicht, da die dort angegebene Farbe nicht mit der Bestellfarbe übereinstimmt.
>Dies schaffte erst der Händler, welcher damals das Fzg als Neuwagen ausgeliefert hat.
>Fahr lieber gleich zu VW und laß die Farbnummer dort ablesen.
>Im Zubehörhandel gibt es aber auch Farbtabellen für die Fzg´e.
>Gruß Medien

Is ja n´Ding,
aber was meinst Du mit „Farbnummer ablesen“ ?
Kann denn der VW Händler bei meinem Ford die Nummer ablesen ???
PS: Danke für die Antwort. Ist bei Dir draussen eigentlich auch so kalt ??

MfG RS

#3

>>>Hallo zusammen,
>>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>>Grüsse
>>>RS.
>>Hallo,
>>hatte das gleiche Problem nach dem Kauf. Die örtliche Fordwerkstatt (Haupthändler) war trotzt mehrmaliger Nachfrage nicht in der Lage die richtige Farbnummer auf dem Typenschild (ich glaube rechter Türholm zwischen beiden Türen) heraus zu suchen. Selbst mit den original Prospektunterlagen gelag dies nicht, da die dort angegebene Farbe nicht mit der Bestellfarbe übereinstimmt.
>>Dies schaffte erst der Händler, welcher damals das Fzg als Neuwagen ausgeliefert hat.
>>Fahr lieber gleich zu VW und laß die Farbnummer dort ablesen.
>>Im Zubehörhandel gibt es aber auch Farbtabellen für die Fzg´e.
>>Gruß Medien
>
>Is ja n´Ding,
>aber was meinst Du mit „Farbnummer ablesen“ ?
>Kann denn der VW Händler bei meinem Ford die Nummer ablesen ???
>PS: Danke für die Antwort. Ist bei Dir draussen eigentlich auch so kalt ??
>MfG RS

Zumindest Opel und VW/Ford haben die Farbnummer auf den Typenschildern. Entweder auf dem mit der Fahrgestellnummer (Opel 2 x 3 stellige Nummer, 1 x Farbe und 1x Polster) und unsere VANs. Ich meine das rechts ein silberner Aufkleber mit technischen Daten ist. Kann allerdings erst Morgen im Laufe des Tages nachsehen.

Die Farbnummer wird bei Autos kodiert angegeben, entweder mit Zahlen oder Buchstaben, damit der örtliche Händler diese schnell und korrekt ablesen kann für Lackierungen (Farbstifte).

Meine Farbnummer lautet „CDKE“ für Cherry Rot Metallik laut original Ford Prospekt.

Falls kein Händler in deiner Nähe ist, frag mal bei einer Lackiererei nach.

Wenn es die Farbe sowohl bei Ford wie auch bei VW gibt, kann auch der VW Händler sie identifizieren. Laß Dir dann allerdings den Namen nennen. Bsp Code bedeutet silber aber Dein Fzg. ist weiß, dann stimmt sie nicht überein.

Hier ist es auch eisig kalt.

Schrieb doch mal dazu um welches Modell (alt, neu) und Baujahr es sich handelt und wie Deine Farbe aussieht- habe noch original Prospekte des Galaxy aus verschiedenen Jahren.

Schönen Abend noch.

#4

Hallo Ich habe eine Farbnummer unter der Kofferraumabdeckung zumindest hat mein Lackierer dort nachgeschaut. Einfach die Matte mal anheben.

Viel erfolg
Michael

#5

>Schrieb doch mal dazu um welches Modell (alt, neu) und Baujahr es sich handelt und wie Deine Farbe aussieht- habe noch original Prospekte des Galaxy aus verschiedenen Jahren.
>Schönen Abend noch.

Hey Medien,

ich hab nen silbernen 1997´Gal. V6 Ghia mit Automatik, innen blau, 6-Sitzer.
Wär prima, wenn Du sowas noch auf Papier hast.

Grüße RS.

#6

>Hallo Ich habe eine Farbnummer unter der Kofferraumabdeckung zumindest hat mein Lackierer dort nachgeschaut. Einfach die Matte mal anheben.
>Viel erfolg
>Michael

´Hab mal nachgeschaut. Da is´ auf den ersten Blick nix zu sehen.
Um die Matte weiter anheben zu können muss ich auch den Kunststoffkrempel
um die Sitzhalterungen abschrauben.

Trotzdem Danke
:slight_smile:
RS.

#7

Gib mir doch mal Deine e-mail Adresse an, lade Dich dann als Gast auf meine Homepage/ hinterlegten Dateien bei „freenet“ ein.

harward@freenet.de

#8

#9

>Hallo zusammen,
>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>Grüsse
>RS.rechts hinten beim wagenheber steht eine nummer (LA???)
oder im serviceheft

#10

>>>>Hallo zusammen,
>>>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
am besten gehst du zu einer lackiererei,weil bei ford der farbton codiert ist
bin selbst lackiermeister habe auch einen ghia wahrscheinlich ist es bei dir
diamantweiss
>>>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>>>Grüsse
>>>>RS.
>>>Hallo,
>>>hatte das gleiche Problem nach dem Kauf. Die örtliche Fordwerkstatt (Haupthändler) war trotzt mehrmaliger Nachfrage nicht in der Lage die richtige Farbnummer auf dem Typenschild (ich glaube rechter Türholm zwischen beiden Türen) heraus zu suchen. Selbst mit den original Prospektunterlagen gelag dies nicht, da die dort angegebene Farbe nicht mit der Bestellfarbe übereinstimmt.
>>>Dies schaffte erst der Händler, welcher damals das Fzg als Neuwagen ausgeliefert hat.
>>>Fahr lieber gleich zu VW und laß die Farbnummer dort ablesen.
>>>Im Zubehörhandel gibt es aber auch Farbtabellen für die Fzg´e.
>>>Gruß Medien
>>
>>Is ja n´Ding,
>>aber was meinst Du mit „Farbnummer ablesen“ ?
>>Kann denn der VW Händler bei meinem Ford die Nummer ablesen ???
>>PS: Danke für die Antwort. Ist bei Dir draussen eigentlich auch so kalt ??
>>MfG RS
>Zumindest Opel und VW/Ford haben die Farbnummer auf den Typenschildern. Entweder auf dem mit der Fahrgestellnummer (Opel 2 x 3 stellige Nummer, 1 x Farbe und 1x Polster) und unsere VANs. Ich meine das rechts ein silberner Aufkleber mit technischen Daten ist. Kann allerdings erst Morgen im Laufe des Tages nachsehen.
>Die Farbnummer wird bei Autos kodiert angegeben, entweder mit Zahlen oder Buchstaben, damit der örtliche Händler diese schnell und korrekt ablesen kann für Lackierungen (Farbstifte).
>Meine Farbnummer lautet „CDKE“ für Cherry Rot Metallik laut original Ford Prospekt.
>Falls kein Händler in deiner Nähe ist, frag mal bei einer Lackiererei nach.
>Wenn es die Farbe sowohl bei Ford wie auch bei VW gibt, kann auch der VW Händler sie identifizieren. Laß Dir dann allerdings den Namen nennen. Bsp Code bedeutet silber aber Dein Fzg. ist weiß, dann stimmt sie nicht überein.
>Hier ist es auch eisig kalt.
>Schrieb doch mal dazu um welches Modell (alt, neu) und Baujahr es sich handelt und wie Deine Farbe aussieht- habe noch original Prospekte des Galaxy aus verschiedenen Jahren.
>Schönen Abend noch.

#11

Leider Fehlanzeige.
Hab gerade in der Garage den Wagenheber, Verbandskasten und die anderen Siebensachen von mir ausgeräumt inklusive der Dämmmatten (insofern möglich). -nichts gefunden-
Das Serviceheft hab ich auch schon mehrmals durchgesehen
Trotzdem Danke.
Grüsse RS.

>>Hallo zusammen,
>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>Grüsse
>>RS.rechts hinten beim wagenheber steht eine nummer (LA???)
>oder im serviceheft

#12

>Leider Fehlanzeige.
>Hab gerade in der Garage den Wagenheber, Verbandskasten und die anderen Siebensachen von mir ausgeräumt inklusive der Dämmmatten (insofern möglich). -nichts gefunden-
>Das Serviceheft hab ich auch schon mehrmals durchgesehen
>Trotzdem Danke.
>Grüsse RS.
>>>Hallo zusammen,
>>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>>Grüsse
>>>RS.rechts hinten beim wagenheber steht eine nummer (LA???)
>>oder im serviceheft

steht mvielleicht vorne auf dem schlossträger auf dem typenschild
im 2ten kästchen von links eine zahl ,einbuchstabe oder beides
z.b: 2 oder b oder 5k.

#13

>steht mvielleicht vorne auf dem schlossträger auf dem typenschild
>im 2ten kästchen von links eine zahl ,einbuchstabe oder beides
>z.b: 2 oder b oder 5k.Nö, da is überhaupt kein Typenschild, nur ein Gefahrenaufkleber und ein Kleber
für die Daten der Klimaanlage. Der Rest ist mit Plastikabdeckungen verkleidet.
(Foto möglich (E-Mail))
Grüße RS.

#14

>Hallo zusammen,
>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>Grüsse
>RS.

War auch vor kurzem beim Ford Händler. Mein Galaxy ist Dünkelgrünmetallic und für diesen gibt es keinen Farbstift. Leider . Bei mir sitzt das schild im Rahmen der Fahrertür.(Da wo das Schloß einrastet)
Gruß Ralf

#15

>Hallo zusammen,
>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>Grüsse
>RS.

War auch vor kurzem beim Ford Händler. Mein Galaxy ist Dünkelgrünmetallic und für diesen gibt es keinen Farbstift. Leider . Bei mir sitzt das schild im Rahmen der Fahrertür.(Da wo das Schloß einrastet)
Gruß Ralf

#16

>>Hallo zusammen,
>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>Grüsse
>>RS.
>War auch vor kurzem beim Ford Händler. Mein Galaxy ist Dünkelgrünmetallic und für diesen gibt es keinen Farbstift. Leider . Bei mir sitzt das schild im Rahmen der Fahrertür.(Da wo das Schloß einrastet)
>Gruß Ralf

Ha ! das ganze wird immer ominöser.
Aber glaubst Du nicht, daß Du im Zubehörhandel einen passenden Lackstift
bekommst ?
An der Tür ist bei mir ganz sicher kein Schild mit ´ner Farbnummer.

Grüsse
RS.

#17

>>Hallo zusammen,
>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>Grüsse
>>RS.
>War auch vor kurzem beim Ford Händler. Mein Galaxy ist Dünkelgrünmetallic und für diesen gibt es keinen Farbstift. Leider . Bei mir sitzt das schild im Rahmen der Fahrertür.(Da wo das Schloß einrastet)
>Gruß Ralf

Hast Du das alte oder neue Modell, welches Baujahr? Habe einige original Prospekte, teils auch mit Farbtabellen. Kann Dir auf Wunsch die Seite als JPG File zusenden. Gib mir Deine e-mail adresse an.

Gruß Medien

#18

>>>Hallo zusammen,
>>>um ein paar Kratzer zu beseitigen hab ich vergeblich versucht mir einen Lackstift zu kaufen. Leider fehlte mir die Farbnummer.
>>>kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Gal.(97er V6 Ghia) ´rausfinden kann
>>>wie die Farbe/Farbnummer der Lackierung heisst ?
>>>(Ich finde nirgendwo einen Aufkleber o.ä.)
>>>Grüsse
>>>RS.
>>War auch vor kurzem beim Ford Händler. Mein Galaxy ist Dünkelgrünmetallic und für diesen gibt es keinen Farbstift. Leider . Bei mir sitzt das schild im Rahmen der Fahrertür.(Da wo das Schloß einrastet)
>>Gruß Ralf
>Ha ! das ganze wird immer ominöser.
>Aber glaubst Du nicht, daß Du im Zubehörhandel einen passenden Lackstift
>bekommst ?
>An der Tür ist bei mir ganz sicher kein Schild mit ´ner Farbnummer.
>Grüsse
>RS.

War im Autoteileshop wegen des Lackstiftes und bei 2 Ford-Vertragshändlern. Kein lackstift zu bekommen. Bei Ford sagt man mir, dass man mit der Nummer im Rahmen zum Lackierer gehen kann und sich dort eine kleine Menge anmischen lassen kann. Im Autoteileshop bekam der schon geweitete Augen bei der Frage nach Farbe für einen Ford. „Das ist teilweise zum Kotzen mit der Farbnummer bei Ford“ so der Kommentar. Hat er nicht ganz unrecht. Fahr doch einfach mal zu Ford bei Euch in der Gegend und frag nach einem Stift. Die werden dann schon das Schild suchen müssen. Die Werkstatt kann es sich nicht erlauben zu sagen, daß dort kein Schild ist. Und dann lass die man fein suchen!