Glückwunsch, schönes Auto. Ich persönlich würde die schwarze Innenausstttung nehmen, die ist deutlich weniger schmutzempfindlich als alle anderen. Das „Nightblue“ dürfte die Farbe hier sein, die ich zuerst geschossen habe: www.sgaf.de/content/aktuelle-bilder-genf-sharan-premiere-264186
Ich habe das grau innen genommen und Indium Grau aussen.
Das grau innen ist weniger anfällig als bei meinem Galaxy von 2004. Das grau da ist wirklich recht hell und Schmutzempfindlich und zu allem Überfluss sind auch die Teppiche in hellgrau.
Durch die Struktur im Stoff auf den Sitzen beim Neuen und auch durch die Tatsache das die Teppiche dunkel sind ist das wesentlich besser - und schöner finde ich gerade in Verbindung mit dem Panorama Dach wirkt der Innenraum etwas luftiger.
ich habe mich zu der Variante „außen blau - innen grau“ entschieden.
Ich wollte innen kein Schwarz haben, weil mir dazu die Flächen im Sharan einfach zu groß sind und ich lieber Kontraste im Innenraum habe (Armaturenbrett - Verkleidungen - Teppich) habe.
Das Grau ist relativ hell und sicher auch schmutzempfindlich - und ich habe auch mehr Jeans als Anzüge - aber die Sitze lassen sich ja zwischendurch auch mal reinigen…
Die Wahl der Außenfarbe war für mich schwieriger - irgendwie gibt es bei VW ja keine Farben, sondern eher verschiedene Grautöne…
Ich hätte gerne das vom Touran bekannte Dunkelgrün-metallic genommen, vielleicht sogar das rot-metallic, aber die Farben gibt es auf dem Sharan ja leider nicht. So ist es dann - nach allgemeinem Geschrei „bloß kein Grau“ bei meinen Damen - blau-metallic geworden.
Meiner Meinung nach harmoniert Blau außen mit Grau innen besser als eine schwarze Lackierung …
… habe meinen Alhambra unlängst bekommen. Ich hatte mich am Anfang auch mit dem Gedanken einer dunklen Außenfarbe auseinandergesetzt. Nun, entschieden habe ich mich schlussendlich und überraschend für ein „Leaf-Silber“! Aus heutiger Sicht (objektiv* betrachtet) ein Volltreffer! Innenausstattung ist schwarz.
Von den drei Farben die du als deine engere Wahl genannt hast, würde ich Toffeebraun wählen. Habe schon 2-3 Sharan in dieser Farbe auf der Straße gesehen, also diese Farbe steht dem Fahrzeug irrsinnig gut! Gefällt mir persönlich viel viel besser als dieses Buol-Braun v. SEAT.
* … hatte davor ein Fahrzueg in Außenfarbe shadow blue (ziemlich ähnlich dem Night-Blue von Sharan).
das Toffebraun wäre auch meine erste Wahl. Aber was ist, wenn man das Fahrzeug in 5,6,7,
Jahren verkaufen will ? Dann hast du eine Standuhr, die keiner will. Denke da an meine 2 Audi 100 5E, Typ 43, Kupferbraunmetallik. Hat man als 8 Jahre alte Fahrzeuge dann echt günstig bekommen.
Heute stehen die Leute mehr auf schwarz oder leider immer noch silber,
letztere ist für mich ein totales NoGo.