Farbcodes auf 3 Stecker

Das Problem war, dass der Wasserbehälter immer wieder ausgelaufen ist, deswegen habe ich die beiden Radhausschalen entfernt und die Stoßstange abgebaut.
Ich habe beide Pumpen mit neuen Dichtungen erneuert, jetzt weiß ich nicht mehr welche Farbkombination wohin kommt.

Das Fahrzeug hat Xenon ab Werk, habe diese zu VW zur Aufarbeitung gebracht.

Jetzt habe ich durch einen blöden Zufall 3 mal die identischen Stecker.
1 kommt auf den Stecker die Pumpe für Xenon
2 kommt auf den Stecker die Pumpe für Scheibenwischer
3. Kommt an die Stoßstange für die Parksensoren

Hat jemand die entsprechenden Farbcodes?
Die Schaltung ist wie folgt. Ich wische die Frontscheibe.
Nur wenn ich Xenon Scheinwerfer eingeschaltet habe, nur dann wird zudem die Pumpe für die Scheinwerfer aktiviert.
Der dritte Stecker ist nur für die 4 Parksensoren, die beim Rallye Gang automatisch bis 25 kmh aktiviert werden.

Moin!
An die Parksensoren würde ich erst einmal nichts anstecken.
Stecke nacheinander alle Stecker an die Scheibenpumpe und probiere jeweils aus, ob es die Scheibe bespritzt (Xenons auslassen).
Sobald das passt, an der Xenonpumpe weitermachen (Licht einschalten).

Der letzte Stecker ist dann für die PDC.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

So funktioniert das nicht. Hatte ich so überlegt, funktioniert so nicht. Erstens sind die Scheinwerfer noch bei VW, da funktioniert das Licht und deren Reinigung nicht.

An den gesamten Stecker (auch Zusatzpumpe) ist wie an den Pumpen überall nur plus und Minus, das Gegenstück der Stoßstange hat 8 Kabel für 4 Parksensoren.
Die Parksensoren möchte ich nie wechseln.

Die Stoßstange ist zur Zeit ab, kann den Wasserkasten befüllen, wird aber durch das Loch der Pumpe für Xenon auslaufen, geht nur mit Stoßstange.

Bei der Frage: dann installiere die Stoßstange für den Anschluss des Xenon, dann komme ich nicht mehr an die Stecker der Pumpen.
Ein Gartenschlauch habe ich nicht, dieser muss verschlossen werden damit er nicht ausläuft, bei Druck darauf wird die Pumpe und neue Dichtung davonfliegen.
Dabei habe ich das identische Problem, dass eine Pumpe oder Dichtung ausläuft und Xenon Scheinwerfer Reinigung nicht mehr funktioniert. Der TÜV gab mir die letzte Chance zur Reparatur.

Es gibt zwar 4 Schrauben von oben am Rahmen, aber ich kann die Stoßstange nicht in die Führungen der Kotflügel einhängen. Wenn ich diese eingehänge komme ich nicht mehr an den Wasserkasten.

Ich muss wegen dem Anschluss an den Wasserkasten die Stoßstange etwas weg drücken.

Das nächste Problem ist: die Stoßstange wird plötzlich herunterkrachen und es gibt keine 4 Punkte mehr, brauche einen neuen Rahmen und eine neue Stoßstange mit Aussparungen für Xenon und alles 4 Aussparungen für die Parksensoren.

Kaufe gerade noch Led Standlicht mit 5700K. Dann kommen die Scheinwerfer wieder rein.
Habe dazu die Stoßstange entfernt, wegen dem Wassertank und deren Pumpen, an die man nur ohne Radhausschalen und Stoßstange entfernt.

Ich weiß jetzt dass der Schlauch für Xenon nicht hält, es fehlt einen Sicherungsbolzen vom Schlauch Stoßstange zur Pumpe, deswegen ist der Tank ständig leer.

Ich habe neue Nebelscheinwerfer bestellt, 2 Sets H7 Cool blue Intence next Generation mit LED Look über 5000K für die neue Nebel, das Fernlicht der neu aufbereiteten Scheinwerfer, Xenon auch Cool blue Intence next Generation mit 6200K.

Original ist ist Xenon Scheinwerfer ist Osram Xenac mit 2800K, „das ist so hell“, dass sie ständig zweifeln ob sie Licht überhaupt anhaben, Fernlicht war etwas heller und Nebel bringt etwas.

Ich habe wirklich jede einzelne Birne angehoben, das Xenon ist jetzt wirklich weiß.

Zum Thema Farben:
Xenonpumpe ist der kürzeste Stecker, der kann nur hier passen.

Die Scheibenreinigung mit 2 Schläuchen ist auch selbsterklärend, der Weg zum Pol kann nur dahin kommen

Darunter kommt ein richtig langer 2 Pol Stecker Nebel, damit man die Nebel bei abgezogener Stoßstange die Kabel verbinden kann.

Die Stoßstange hat als richtig großen als einziger 8 Pol Stecker, der die 4 Parksensoren a 2 Pol versorgt. Den kann man nicht verdrehen oder ähnliches.

Zum Schluss habe ich Wasser aufgefüllt, es läuft am Schlauch der Stoßstange zur Xenonpumpe heraus. Es fehlt eine Sicherung für den Schlauch zur Pumpe, dadurch rutscht der Schlauch ab. Deswegen ist der Tank immer wieder leer, Xenon Scheinwerfer kann nie funktionieren.
Ich habe einen Sicherungsbolzen bestellt.
Der Sicherungsbolzen ist auch auf jedem Hochdruckzylinder zum Schlauch.

Weil der Wasserkasten immer auf Höhe der beiden Pumpen ausläuft, habe ich 2 neue Pumpen inklusive neuer Dichtung gekauft.

Ursache gefunden, 3 Euro für den Sicherungsbolzen.

1 „Gefällt mir“