Farbcode Galaxy richtig interpretiert?

Hallo Leute,

mir ist vorgestern ein 2,3er Galaxy Bj.99 auf den Hof zugelaufen \\:D/ :smiley: :wink:

Nun hatte ich ja einen Sharan und war verwöhnt von allen möglichen Zetteln und Codes auf Aufklebern im Fahrzeug. Das hat der Galaxy leider nicht so zu bieten und da ich meine Alus in Wagenfarbe lackieren möchte, wollte ich euch fragen, ob ich den Farbcode vom Typenschild richtig interpretiert habe. Dieser sollte meiner Meinung nach und wenn ich richtig zählen kann, N9 lauten. Das wäre medium steel blue nach der Pedia Liste.

Hier anbei 2 Bilder vom ganzen

viele Grüße

maffi

FORD ETIS sagt folgendes:

Galaxy, 2.3L DOHC (145PS), Stahl-Grau
VIN: WF0GXXPSWGXExxxxx

Baudatum: 21.04.1999
Modellreihe: Galaxy
Karosserietyp: 5tür.Limousine
Ausführung: Normalausführung
Motor: 2.3L DOHC (145PS)
Getriebe: 5-Gang-Schalt - VXT75
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 4.24
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)„D“
Lackierung: Stahl-Grau
Innerer Trim: Flight

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für deine Suche und Infos. Nun stehe ich natürlich da, denn Stahl Grau scheint es in mehreren Farbnuancen zu geben :-k beim ortsansässigen Lackierer wollte ich die Farbe eigentlich nicht kaufen, da er sowas von garnicht preiswert ist und auch keine vernünftigen stinkenden Farben mehr verwendet :heul:

aber was ist denn dann an dem N9 Farbcode dran, so wie’s im pedia steht? den scheint’s ja normal zu geben als Farbe ohne irgendwelche verschiedenen Tönungen…

viele Grüße

maffi

Sooo,

hab’ nochmal etwas herumgeforscht im Indernett und bin auf folgende Seite gestossen:

stores.ebay.co.uk/TheScratchDoctor/FORD-PAINT-CODES.html

da steht quasi änliches wie im Pedia. Allerdings ist N9 da Medium Steel Blue Platinum. Was auch immer das Platinum bedeuten mag.

dazu gab’s dann auf deutscher ebay Seite folgende Info: www.ebay.de/itm/Spray-Ford-Europa-S-9-MTPE-Medium-Steel-Blue-Basis-Klarlack-2x400ml-Set-/390679900799?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5af656327f

bitte nicht als Werbung ansehen die Links. Leider warf mir google das als Ergebnis zu der Umgeschlüsselten Farbe der Engländer dazu heraus. die Umschlüsselung ist S9MTPE oder das Platinum 3QNC (www.ebay.de/itm/Spray-Ford-Europa-3QNC-Platinum-Basislack-Klarlack-2x400ml-2-Schicht-Set-/390679899742?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5af6562e5e)).

viele Grüße

maffi

Dein Code N bedeutet Medium Steel Blue und 9 bedeutet aus dem MJ 1999.
Des weiteren kannst du den Farbcode MTPE gebrauchen.
gruss

Nabend,

dankeschön für die Info. Leider finde ich unter deinem Farbcode nichts. Die anderen umgeschlüsselten gibt es. Werde mir mal was bestellen und mich überraschen lassen :wink:

viele Grüße

maffi

Hallo laut meinem Typenschild habe ich den Farbcode GC, dazu habe ich im Internat nur Olive Grey Ra17002 gefunden. Aber eigentlich ist mein Galaxy Bj 2003 silber metallic. Kann mir einer helfen die richtige Farbe zu ermitteln? Es könnte auch 1 2 sein?

gruß Gunnar