Falschbefüllung Additiv Tank bei SGA II MKB BRT

#20

Und Meine Zeit?
Die Werkstatt rechnet auch Horrende stundenpreise ab.

Ich bin bisher immer durchgekommen mit Meinen Forderungen.

Aber egal der TE hat daran kein interesse

#21

Ich weiss ja nicht was Deine Werkstatt so berechnet … Mein Wal wurde nach dem letzten Schaden angehoben, der Rippenriemen demontiert, das festsitzende Aggregat lokalisiert (aka Fehlersuche). Dann wurde nach Rücksprache mit mir der Klimakomressor ausgebaut und ein kürzerer Rippenriemen verbaut. Das Ganze für 140 Euro. Nach der Rechnung des Teilehändlers kostet der Riemen 40 Euro, bleiben 100 an Arbeitslohn. Soviel zu den horrenden Stundenpreisen.
VW wird sich da raushalten (sie werden das „Aufgabe der Werkstatt“ nennen, das Kontrolliert wird ob das Material vor’m Einbau/Einfüllen das Richtige ist).
Wenn jetzt die Werkstatt des TE ähnlich günstig und gut arbeitet wie meine Werkstatt … Also ich würde mir das Material über den alternativen Link von Uwe aus #14 bestellen und mich freuen das kein größerer Schaden entstanden ist. Die Kosten auf die Werkstatt abwälzen könnte mich meine Werkstatt kosten (damit meine ich, das der Werkstattleiter mich beim nächsten Problem als Kunde ablehnen könnte).

Gruß - Wolfgang

#22

Welchen Schaden hast Du erlitten, wenn Du Freizeit opferst?

Das war Kulanz. Deine Werkstatt hat (vernünftigerweise) mehr Interesse an Dir als zufriedenem Kunden, als an der tatsächlichen Rechtslage.
Ob die aber auf 3,5x80 = 280€ verzichten würden, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
t.klebi

#23

Kommentar wurde hierhin verschoben

#24

@Pfidder

Wie ist die Geschichte nun ausgegangen?

Gruß Uwe

#25

Alles wieder in Ordnung. SATACEN25 bestellt, aufgefüllt und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Was mich aber immer noch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das VW anhand der Fahrgestell- und Schlüsselnummer behauptet ich hätte gar keine DPF Anlage und den Tank hätte ich auch nicht. Aber nun gut. In Zukunft weiß ich was da reinkommt. Bei meinem Kumpel ist etwas noch eklatanter. Laut Seiner Zulassung fährt er einen Benziner aber in Wirklichkeit hat er aber nen T5 2.5 TDI… Ist natürlich eine Steuerlich intertessante sache :smiley:
Also ist es wohl doch so dass die Schlüssel und Fahrgestellnummern nicht immer das aussagen was wirklich verbaut ist.
Gruß
Markus

#26

Hast du bei meinem Link von oben bestellt oder hast noch etwas besseres gefunden?

Gruß Uwe