Fahrzeugsteuerung

Hallo,

brauch mal wieder Eure Hilfe.

Folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Multi-Mediaplayer ( Rapsody RSH 300 ) gekauft. Da ich das Multimedia System von Ford habe, wollte diesen ja auch im Auto mit dem dazugeh. Carkit benutzen. Habe heute alles schön verbaut.

Jetzt ist folgendes passiert:

Nach ca. 2-3min Betrieb geht mit einenmal alles aus. Radio, Multimediaanl.

Jetzt ist ohne Funktion:

Uhr auf dem Armaturenbrett

MFD Safecode - nicht angeschlossen

Steckdose 2.Reihe

Waschanlage Zenonlicht

Zentralverrieglung schließt auf Fahrbereite nicht

ESP Lampe leuchtet dauerhaft

das ist erst mal was ich so auf die schnelle feststellen konnte

Bin jetzt seid ca 12 Uhr am suchen.

Sicherungen habe ich auf Durchgang alle geprüft.

Irgend eine größere Sicherung sollte da wohl tot sein.

Aber welche?

Neben der Batterie die Sicherungen sind auch iO.

Batterie hatte ich ca. 1Stunde abgekl.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Axel

Fehler gefunden.

Sicherung Nr. 32 Motorsteuerung 5 Ampere

Habe jetzt noch mal den Mediaplayer angeschl., und die Sicherung 32 kommt wieder.

Aber wieso kommt die Sicherung Motorsteuerung wenn ich ein Verbraucher an die Steckdose hänge?

Kann ich da einfach eine 7,5Ampere Sicherung nehmen, oder sollte ich das lieber sein lassen.

Gruß Axel

Nimm einmal mit Wolfgang Kontakt auf, vielleicht kann er dir mit einem Stromlaufplan helfen, damit du die Verbraucher weißt, welche an der SI32 hängen. Dann erst würde ich mit höherer Amperezahl der Sicherung experimentieren!

Hallo,

also es ist wohl wirklich so, das die Steckdose von der Multi-Mediaeinheit nur mit 5A abgesichert ist. Hatte bisher auf langen Fahrten da immer ein mob. DVD-Player dran, der zieht aber nur 3A.

Habe heute mal die Mittelkons. abgeschraubt, die Drähte der Steckdose waren wirklich nicht der Hit, ich meine so etwas mehr als 1mm mit Isol.

Der Multi-Mediaplayer Rapsody RSH 300 zieht aber 8A.

Habe jetzt von der Steckdose vom Zigarettenanz. (25A) eine Leitung bis unter den Fahrersitz verlegt.

Die Si32 Motorsteuerung wollte ich dann doch lieber nicht erhöhen. Wer weiß, was dann noch den Geist aufgibt

Gruß Axel