Fahrzeug wackelt/rüttelt beim Fahren. Nach Wechsel der Feder vorne! Feder

Hallo zusammen.

Erstmal ein riesen Danke schön an alle, dass diese Seite hervorragend ist.
Hat mir bei sehr vielen Problemen geholfen.

Nun habe ich folgendes Problem.

Meine Feder vorne rechts ist gebrochen gewesen. Haben uns eine neue Feder besorgt und gewechselt.
Seitdem Wechsel, rüttelt das Auto beim Fahren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Haben dann auf der anderen Seite die Feder ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

Es kann auch an der Spureinstellung sein, aber wenn das Problem dann nicht behoben ist muss die Spur erneut eingestellt werden und das ist kostenspielig und weggeworfenes Geld.

Vielleicht hat jmd von euch ein ähnliches/gleiche Problem gehabt und kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank schon mal.

Mfg Aruna56

#1

Rütteln am Lenkrad? Hast beim rumbasteln ein Gewicht der Felge verloren? Sprich, lass mal deine Reifen auf Unwucht prüfen.

wie ist der geradeaus Lauf, macht er Geräusche beim lenken? Etc pp

gruß Markus

#2

Das Lenkrad wackelt nicht, sondern das ganze Auto. Das meerkt man sehr stark als Fahrer und Beifahrer.
Also meiner Meinung nach ist mit der Lenkung alles i.O.!

#3

Hallo,
wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr dann würde ich nochmals den Wechsel der Feder unter die Lupe nehmen und keine neue Baustellen (Unwucht usw.) aufmachen. Richtige Feder - Farbcode, Abmessungen, Einbauposition, Domlager usw. Eins nach dem Anderen. Irgendwo dazwischen ist dein Fehler.
Gruß

#4

Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Problem war, das bei der Antriebswelle eine von den drei „Kugeln“ gebrochen ist und deshalb hat der Wagen so stark gerüttelt.

Danke & Gruß

Aruna