Fahrzeug aufsperren ohne Stromverbrauch

Hallo,
der Titel sagt, was ich möchte, aber ein paar Details sind wohl nötig :wink:

Also, wir sind des öfteren mit unserem Galaxy WA6 auf Festivals unterwegs (bis auf die letzten 2 Jahre halt). D.h. ziemlich oft Auto auf, Kofferraum auf, Auto zu, noch mal dran ein Bier holen… Und das über 3 Tage.
Dabei geht die Batteriespannung recht schnell zur neige und das auch schneller als „damals“ bei unserem ersten Galaxy. Ein Bekannter, der mit KFZ zu tun hat, meinte, dass es sein könnte, dass u.U. beim Öffnen schon mal der Motor vorgeglüht wird.
Außerdem klappen die elektr. Spiegel aus, alle Lichter im Armaturenbrett gehen an…

Frage: Kann man diesen ganzen Schnickschnack übergangsweise abschalten und so eine Art Servicemode einstellen? Also, dass quasi nur das Auto öffnet / schließt , aber Licht bleibt aus (Armaturen, Deckenbeleuchtung haben wir schon abgeschaltet.) und Spiegel bewegen sich nicht?

Ich wäre fähig, mit Forscan dabei zu gehen. Damit war ich auch schon an meinem '08er Mustang dran. Außerdem gibts bei den Amis gerne so Tricks wie Gas+Bremse drücken, 4x Zündung, rechts blinken und dann hat man eine Sonderfunktion. (Kein Scherz, Schlüssel anlernen im Mustang ist echt abenteuerlich und akrobatisch.) Vielleicht gibts sowas ja auch hier?

Grüße,
Sönke

Bei Konzerten hatte ich früher immer eine zweite Batterie mit Kabeln im Kofferraum dabei.
Auch wenn du alles abschaltest reicht es doch wenn dein Kumpel dann mit 3 Promille nachts das Innenlicht einschaltet weil er irgendwas sucht…

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.