Ich habe einen vor einigen Wochen einen gebrauchten Galaxy gekauft. Mein Vorbesitzer wechselte die Serienfedern gegen Tieferlegungsfedern Marke Eibach aus. Also das Fahrwerk ist wirklich TOP, aber ich muß im Sommer einen Wohnwagen ziehen
und da wirds sicher Probleme geben.
So, jetzt gibts da ja einige verschiedene Federtypen.
Ich habe da welche bekommen mit der Farbkennung gelb für hinten und weiß/gelb für vorne. An einer Feder war noch ein Aufkleber mit der Seriennummer VP86441.
Passen die in meinen V6? Bzw. hat jemand Interesse an meinen Eibach-Federn?
wenn es dich beruhigt, ich habe auch die Eibach-Federn drin und ziehe im Sommer ebenso einen Wohnwagen einschl. vollbeladenen Wagen und Dachbox. Bisher kein Problem. Hatte am Anfang auch Bedenken, wenn ich aber jetzt immer die Vans auf „Stelzen“ sehe, bin ich froh, die Federn eingebaut zu haben.
Und vom besseren Fahrverhalten braucht man ja gar nicht erst berichten, versteht sich ja von selber.
Es ist mit Sicherheit richtig, daß das Fahrverhalten hammermäßig ist, aber ich muß gestehen, daß ich eher der Schwimmer bin, d.h. ich geh`s in der Regel gemütlich an.
Ich hatte vor dem Galaxy einen Voyager ( darf nicht zu lange daran denken, sonst muß ich mich überg…) der , ja Fahrwerk kann man dazu eigentlich nicht sagen, aber man schwomm halt irgendwie über die Straße. Und im Vergleich ist die Straßenlage des Gal. mit Serienfedern geradezu fantastisch.
kann mich Gerd nur anschließen, habe auch Projekt Zwo drin und ist im Hängerbetreib Prima, keinerlei nachteile!!!
Eigentlich will ich gar nicht wissen wie sich ein Gespann Fährt ohne Fahrwerk, der Sharan ist schon Windempfinlich genug, dann noch ein WW Dran und ein Butterfahrwerk! Au Backe!
Bin letzten Sommer an die Ostsee hoch mit WW, knapp über 800 km, alles ganz entspannt, kein Schaukeln nichts, ich würd dir da auch empfehlen die Federn drin zu lassen!!!
Nun, ich habe mir jetzt KAW-Federn bestellt (50/30 v/h) und kann es schon gar nicht mher abwarten. Der Gal ist mir einfach etwas zu hoch, das sieht dann bestimmt klasse aus, wenn die Dinger drin und eingefahren sind.
Ich mache aber logischerweise vorher/nachher-Fotos!