Fahrwerk bei Reimporten

Geschrieben von Michael am 15. Juli 2002 20:19:55:

Hallo,
mich würde interessieren, ob Fahrzeuge die reimportiert werden, eine andere Fahrwerksabstimmung haben, oder ist die immer gleich ?
Ich habe nämlich gehört, daß Fahrzeuge aus anderen Ländern anders abgestimmte Fahrwerksteile haben (auf die jeweiligen Straßenbeschaffenheiten angepaßt). Zum Teil fehlen ja auch Ausstattungskomponenten wie z.B. ESP.
Was mich auch noch interessieren würde, hat ein VW Sharan die gleiche Fahrweksabstimmung wie der Ford Galaxy ?
Hat jemand informationen diesbezüglich ?

#1

Geschrieben von VK am 16. Juli 2002 08:51:57:

Als Antwort auf: Fahrwerk bei Reimporten geschrieben von Michael am 15. Juli 2002 20:19:55:

Irgendwann ende 2000 oder anfang 2001 war mal im ADAC - heft ein kurzer vergleich zwischen den dreien in deutscher version. darin hieß es, das vw und ford ein identisches fahrwerk haben, seat aber etwas sportlicher abgestimmt sei wegen des gewollten markenimage (seat soll ja die sportliche vw-tochter darstellen).