Fahrradträger

Hallo allerseits,

nun haben ja einige wie ich hier das Problem mit dem Neuen, Fahrräder nicht mehr für hoch in den Sharan reinschieben zu können.
Gibt es schon Lösungen ausser die für Dach und Hecke und vor allem funktionieren die? Ergo Vorderrad raus und in Halterung montieren etc…

Liebe Grüße,

Torsten

ja gibt es
siehe hier:

www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/sharan/rundum1/Zubehoer.html

rs6812_7n0071104_180x110.jpg

ja, dort hatte ich schon geschaut, aber wie gesagt *ausser* Heck-und Dachlösung, quasi *für innen*. Dennoch Danke.

Gruss Torsten

So, bei RadFazz.de habe ich eine prima Lösung gefunden, die mir sehr gefällt* Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;))

Btw. ich hatte den VW-Zubehör angeschrieben, aber nicht einmal eine Antwort erhalten.

Gruss Torsten

hi torsten,

stell doch mal bitte den link ein bzw welche Lösung hast du gefunden??

ich kann als Gast keine Links veröffentlichen, aber wie schon geschrieben, radfazz.de und dann zum Sharan durchklicken.

Gruss Torsten

hier ist der link den Torsten meint.

www.radfazz.de/index.php?sitename=sharan_fahrrad.html&&wi=1&&artikelid=1357&&zubzuruck=&&as=Produktsuche&&limit=&&vv=&&bildl=3#zzv

Moin moin

Die Lösung sieht nicht so ganz schlecht aus, nur leider sind das auch wieder Sporträder mit einem relativ schmalen Lenker.
Ein Trekkingbike braucht in der Breite dann etwas mehr Platz.

wenn das hintere Laufrad raus muss, ist die Sauerei mit Kettenschmodder auf dem Boden bereits vorprogrammiert.
Ich leg die Bikes ohne Vorderrad immer hinten rein. Wenn ein zweites rein muss, kommt einfach eine alte Decke dazwischen.
Das/die Vorderräder werden irgend wo, wo es paßt, hingelegt.

Hallo *,

so eine Lösung gibt es auch für den Alhambra, sollte also auch im Sharan passen. Zu sehen auf der Seat Seite:

www.seat.de/modelle_/alhambra_neu/zubehoer/transport.html

ziemlich weit unten zu sehen.

…ist schon lustig, dass fahrradfahrende Alhambra-Eigner dies lt. Seat-Bild ohne Vorderrad tun sollten?!

Nee, das ist die Option Zero Emission vehicle.
Die Fahrräder werden umgedreht und die Gabeln in der hinteren Schiene fixiert. Dann lässt sich der Ali mühelos mit Pedalkraft bewegen :mrgreen:
:lol: :groehl: :lol: