Fahrersitz quietscht

Hallo,

drücke ich beim Einsteigen oder Beschleunigen gegen die Rückenlehne meines Sitzes, so gibt er liecht quietschende Geräusche von sich. Hört sich wie bei einer alten Federkernmatraze an. Mein Freundliche hat bei VW angerufen, ab noch keine Info erhalten, was zu tun ist. Hat von euch einer ne Idee?

Ich hatte dieses Phänomen bei einem hinteren Sitz. Der Freundliche hat diesen Sitz 2 Tage behalten, danach war das Quietschen weg. Er sagte mir, daß er dem Qietschen nachgegangen ist (Sitz „aufgemacht“) und die „Kontaktstelle behoben“ hat. Der Sitz ist äußerlich o.k. gewesen und bislang (ca. 1 Jahr) trat dieses Quietschen nicht mehr auf.

Das hatte ich auch bei beiden hinteren Kindersitzen. Der erste Versuch beim freundlichen endete in einem Schmiermittel-Versauten Innenraum (Teppich, Sitzaufnahmen, Sitzgestell) ohne dass das Quietschen aufhörte. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das im Inneren des Sitzes aussah, ausserdem stank die Kiste noch eine Woche nach dem Mist. Und der zweite Versuch hat seit einem Jahr Ruhe gebracht, weiss aber nicht was gemacht wurde. Trotzdem fängt einer der Sitze schon wieder an. Werde das vor Ablauf der Garantie nochmal beanstanden.

Gruß,