Fahrer- und Beifahrersitz wackel - Seat Alhambra

Geschrieben von Ralph_feu am 17. Mai 2001 08:47:55
Der Werkstattmeister meinete das sei in der Toleranz und somit normal?
Wer hatte das gleiche Problem auch schon einmal?

#1

Geschrieben von Jockl am 17. Mai 2001 16:10:43
Na also bitte, das wär ja noch schöner - Autositze haben nicht zu wackeln und deshalb gibts hier absolut keine Toleranz, egal welcher Art - der ist wohl nur zu bequem, sich die Arbeit zu machen und die Sitzuntergestelle zu tauschen. Die Wackelsitze kommen offenbar mit schöner Regelmäßigkeit durch alle Baujahre vor. Bei meinem 12/99 wurde auch das Untergestell gewechselt und damit wars vorbei mit dem Wackeln und ich bin seitdem zufrieden! Nur nicht so billig abspeisen lassen!
Grüße und: hart bleiben und auf Wechsel bestehen! J.
Der Werkstattmeister meinete das sei in der Toleranz und somit normal?
Wer hatte das gleiche Problem auch schon einmal?

#2

Geschrieben von christian am 17. Mai 2001 17:40:04
Hallo,
bei meinem Alhambra Sport, Baujahr 04/01, haben die Sitze auch viel Spiel. Ich werde dies nächste Woche meiner Werkstatt mitteilen.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen haben die Sitze definitiv nicht so gewackelt.
Christian
Der Werkstattmeister meinete das sei in der Toleranz und somit normal?
Wer hatte das gleiche Problem auch schon einmal?

#3

Geschrieben von Klaus am 17. Mai 2001 19:33:53
Mein Fahrersitz meines Alhambras PD 115 PS aus 10/00 wackelt auch. Und zwar kippelt der von vorne nach hinten, nicht zur Seite. Wenn man den Finger zwischen Schiene und Aufnahme des Sitzes (die nach hinten und vorne geschoben werden kann)legt, merkt man das überdurchschnittliche Spiel besonders. Händler will das (bei mir noch verbaute Drehunterteil) inkl. Schiene bestellen, nachdem ich ihn von den Erfahrungen in diesem Forum berichtete. Aber von besonderer Schnelligkeit ist er nicht gesegnet… Na mal sehen. Das fiese ist wohl, das die Ersatzbestellung auch nicht unbedingt besser sein kann und jemand vom Forum sogar noch mal tauschen mußte…
Gruß Klaus
Na also bitte, das wär ja noch schöner - Autositze haben nicht zu wackeln und deshalb gibts hier absolut keine Toleranz, egal welcher Art - der ist wohl nur zu bequem, sich die Arbeit zu machen und die Sitzuntergestelle zu tauschen. Die Wackelsitze kommen offenbar mit schöner Regelmäßigkeit durch alle Baujahre vor. Bei meinem 12/99 wurde auch das Untergestell gewechselt und damit wars vorbei mit dem Wackeln und ich bin seitdem zufrieden! Nur nicht so billig abspeisen lassen!
Grüße und: hart bleiben und auf Wechsel bestehen! J.
Der Werkstattmeister meinete das sei in der Toleranz und somit normal?
Wer hatte das gleiche Problem auch schon einmal?

#4

Geschrieben von Carlo am 18. Mai 2001 19:21:54
Hallo Ralph,
Ich hab gerade mein Galaxy aus der Werkstatt abgeholt. Man hat neue Schienen fuer den Sitz eingebaut. Bei mir ist das wackeln jetzt behoben.
Gruss,
Carlo