Bei meinen Fahradträger für die Anhängerkuplung passt die Halterung nicht .
Ich habe eine abnehmbare Anhängerkuplung.
Gibt es bei denn Halterungen unterschiede zwischen festen und abnembaren Anhängerkuplungen .
…
Danke Im Voraus
Anscheinend schon, sonst würde es ja passen.
CU
redjack
Hab aber schon gesucht… wird nirgens beschrieben…es heißt immer nur fahradträger für Anhängerkupplung.
nicht für feste oder abnehmbare…
Wenn du etwas genauer über die Bauteile schreiben würdest (Welche Kupplung, welcher Träger) könnte vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten - im Moment sind wir auf Vermutungen angewiesen.
Normal lässt sich der Fahrradträger mittels Schrauben o. Ä. auf die AHK einstellen.
Ein oder zwei Fotos könnten eventuell helfen
gibt es schon etwas neues hier?
Spiel auch mit dem Gedanken, mir einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen (für 4 Fahrräder), die Auswahl ist ja groß. Soll auf eine abnehmbare Westfalia-AHK passen.
Nunja, meine starre Oris besteht im wesentlichen aus einem massiven Stahlrohr mit rundem Profil. Oben drauf trohnt der Kugelkopf.
Heute habe ich an einem Galaxy II eine abnehmbare gesehen. Die hatte ein eher quadratisches Profil. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Halterungen, die auf die Stange geschraubt werden (um z.B. starke Seitenneigungen zu vermeinden) nicht überall passen. Rundes oder eckiges Profil ist schon ein Unterschied.
Wir sprechen doch davon, oder? Die Diskussion dreht sich doch wohl nicht um den Kugelkopf, denn der dürfte ja immer die gleichen Abmessungen haben.
Gruß
Meschi
Bei meinem Mottez Träger gibt es ein gesondertes Metallteil zum Einstellen für die Verdrehsicherung.
Unterhalb des Kugelkopfes wird fixiert und die Abstützung gegen Kippen bilden 2 Schrauben, die eine Anpassung auf die Geometrie der AHK zulassen.
interessiere mich für einen Fahrradträger für AHK für 4 Fahrräder für meine abnehmbare
Westfalia AHK. Was habt ihr so für Träger für 4 Fahrräder?
Tendiere im Augenblick zur Uebler F41. Hat da jemand Erfahrung?
Ich kann mich dran erinnern, dass ich dem Voug mal einen Elbe Twinny-Load leihen wollte, den ich von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen habe. Der Träger passte aber nicht, weil die Krümmung des AHK-Armes dazu geführt hat, dass der Träger schief saß. Man muss es also drauf ankommen lassen, oder ausprobieren. Mir war das übrigens nie aufgfallen, da ich einen Heckklappenträger hatte … da fällt mir ein, ich sollte vielleicht mal schauen ob das Ding an den Renault passt
Ich habe den Mottez Porte Velo www.sgaf.de/node/185959
Bin zufrieden. Der Preis war auch super!