fährt jemand den Pirelli P7 Cinturato und kann mir sagen wie der Reifen zu Sharan, Galaxy, Alhambra passt?
Denn ich finde die ganzen Reifentests sagen zwar schon etwas über den Reifen aus aber es passt nicht jeder Reifen mit jedem Auto perfekt zusammen.
Habe mir vor kurzem (1 Woche) einen Sharan gekauft und der Vorbesitzer hat ihn mir mit Reifen die am Indikator sind übergeben. Das heißt ich muß vor den Winterschuhen noch in Sommerschuhe investieren.
Also die Pirellis sollen echt spitze sein, wenn sie auf 18" Ronal Alufelgen montiert sind. Allerdings nur, wenn das Auto schwarzmetallic ist und es sich um einen Alhambra oder Galaxy handelt. Bei 16" Zoll Bereifung und bei Sharans ist die Bodenhaftung bei Nässe von Linglong Reifen bedeutend besser!
Mal ernsthaft: Wie sollen Laien die Qualität von Reifen oder Motorölen bewerten, wenn schon die einschlägigen Tests zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen?
also ich fahre die Cinturato (225/45 R17 94W) seit rd. 3.000 km und kann (subjektiv) nichts Negatives berichten. Sie sind nicht lauter als die Michelin Agilis, die vorher drauf waren. Saufen tut er auch nicht!
Meinst du nicht, dass du die Investition noch ins nächste Jahr schieben kannst? Schließlicht ist´s fast Oktober…
@dieselsmell
ich würde die Leute hier nicht unterschätzen …
die Leute die hier unterwegs sind haben schon ein bischen Ahnung.
@Tasse
Danke für Dein Posting
Ich kann die Investition leider nicht ins nächste Jahr schieben. Denn die Reifen sind wirklich am Ende. Bei einem ist die Seitenwand auch kaputt. Ich möchte nicht das mir der Reifen bei 150 auf der Autobahn um die Ohren fliegt.
Und nächstes Jahr brauche ich ja sowieso welche.
Ich denke, man sollte sich schon diverse Testergebnisse zu den jeweiligen Reifen durchlesen und dann ist es natürlich gut, wenn man von jemandem hier im Forum dessen bisherigen Erfahrungsstand abfagen kann!