Fach für Zusatzbatterie durch Aufsetzer zerstört

Hallo,

da die Standheizung und die Steckdosen bei meinem Sharan nicht mehr funktionieren habe ich mir am Wochenende auf Fehlersuche gemacht und den Beifahrersitz demontiert um an die Zusatzbatterie zu kommen.

Die Batterie war wie erwartet tot. Das ist aber garnicht das große Problem. Der Vorbesitzer ist wohl einmal sauber irgendwo aufgesessen und hat dabei das Kunsstofffach total demoliert. Es ist mehrfach gebrochen und die Klebenähte zur Karosserie sind gerissen.

Jetzt die Frage, reparieren (wenn ja, wie) oder austauschen. Das das Fach nicht gerade billig ist: Hat vielleicht jemand so eins aus einer Schlachtung übrig?

Grüße,
Andy

#1

Hallo, versuche es mal auf www.retek.de oder einen andere Recyclingfirma. Oder bau das Ganze mit GFK nach.
Ich habe so ein Fach zwar noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen den gerissenen Kunststoff mit diesen Fasermatten zu flicken.

#2

Mein Zweitbatteriefach hat auch durch Aufsetzer gelitten -
es war mehrmals gesprungen - also keine Totalzerstörung.

Wurde von meinem Mechaniker vorerst aussen gereinigt und dann mit der schwarzen Gummi- oder Silikonmasse, die zum Einkleben neuer Windschutzscheiben verwendet wird, durch großzügiges und dickes Auftragen repariert. Hält immer noch und bleibt elastisch.

Falls dein Fach nicht total hin ist, probiers mal damit.

LG aus Graz
Walter