Hallo,
ist es möglich die COC Papiere von einem ähnlichen Sharan zu nehmen oder muss ich genau die für meinen nehmen, welche ich bei VW online anfordern kann, jedoch 59,50 Euro kosten?!?!
Falls ich fremde nehmen kann - hat jemand passende?
Ich brauche die nur für die Reifenabnahme beim TÜV…
…die COC sollte eigentlich im Rechner vom TÜV vorhanden sein. Aber Geld wollen alle dafür. Rechne für die „Einbürgerung“ so ca 130 - 150 Euronen plus nornmaler TÜV/AU-Abnahme. Import aus einem EU-Land?
Gruß Carsten, der das bei einem Saab machen wollte…
Es geht mir doch nur drum ob ich die Papiere von einem anderen nehmen kann ODER COC-Papiere immer nur mit der entsprechenden Fahrgestellnummer gültig sind. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Also, beim Saab (der war EZ 2005) waren auch keine (COC)-Papiere dabei. Diese wurden beim TÜV lediglich über die ersten 4 oder 5 Stellen der Fahrgestellnummer plus der HSN/TSN Nummer gesucht, ich meine nicht, dass die VIN-Nummer bezogen sind, eher „Baumuster“-Bezogen (also VIN-von/bis) / EG-Typzulassung. Wenn Du also einen V6 aus dem gleichen Baujahr findest mit COC, dann sollte das gehen (aber halt ohne Gewähr).
Gruß Carsten, der für seinen (deutsche Erstzulassung) ‚neuen‘ (EZ 2006) Saab auch keine COC hat.