Eure Meinung zu dem 807 von Peugeot

Geschrieben von gerry am 09. Juli 2002 22:20:28:

habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
verschiebbare Sitze naja und so weiter
www.peugeot-avenue.com , oder click.gif

#1

Geschrieben von Harald S am 09. Juli 2002 23:49:51:

Als Antwort auf: Eure Meinung zu dem 807 von Peugeot geschrieben von gerry am 09. Juli 2002 22:20:28:

>habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
>Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
>Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
>verschiebbare Sitze naja und so weiter
>www.peugeot-avenue.com , oder click.gif

schau dir mal die Inspektions- und Ersatzteilkosten an, die sind beim Peugeot besser als beim Citroen.

#2

Geschrieben von Ati am 10. Juli 2002 08:22:35:

Als Antwort auf: Eure Meinung zu dem 807 von Peugeot geschrieben von gerry am 09. Juli 2002 22:20:28:

>habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
>Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
>Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
>verschiebbare Sitze naja und so weiter
>www.peugeot-avenue.com , oder click.gif

Mind. 40 Jahre lang haben Techniker und Designer versucht, das Armaturenbrett möglichst ergonomisch zu gestalten - für den Fahrer leicht bedien- und ablesbar.

Mir fehlt für das Design aktueller Modelle (Mini, Espace, 807, …) jegliches Verständnis. Ich will ein Auto und kein Kunstobjekt. Ja, ich weiss, ist sehr subjektiv, sorry …

Ati

Sha, BJ98, TDI110, BGL

#3

Geschrieben von cauk am 10. Juli 2002 12:44:28:

Als Antwort auf: Eure Meinung zu dem 807 von Peugeot geschrieben von gerry am 09. Juli 2002 22:20:28:

Mich schreckt das Armaturenbrett ab. Design gefällt mir nicht und ich habe Angst vor dem „Schiefhals“. Ansonsten durchaus interessante Aspekte auch im Vergleich zu den portugiesischen SGA. Wie ist die Verarbeitung?

#4

>habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
>Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
>Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
>verschiebbare Sitze naja und so weiter
>www.peugeot-avenue.com , oder click.gif

Hallo gerry !

Entschuldige die (sehr) späte Antwort.
Ich hatte gestern die Gelegenheit zu einer (vorab) Probefahrt mit dem 807 Tendance mit dem 133 PS HDI Motor.

Bevor ich meine Meinung kundtue möchte ich fragen, wer von euch schon mal diesen, oder einen anderen der neuen „Euro-Van“ (Citoen, Lancia, Fiat) probegefahren ist, bzw. sich schon mal genauer angesehen hat. Die Peugeot werden morgen (Samstag, den 14.9) bei den Händlern vorgestellt.

Ich würde mich über eine gute Diskussion zu diesen Vans freuen …

#5

technisch sind die neuen eurovans sicherlich recht interessant, auch die motoren und voraussichtlichen preise lassen aufhorchen. v.a. die sicherheitsausstattung ist wohl einen schritt weiter als beim shagalal. wie es aber mit der karosseriestruktur aussieht müssen erst mal unabhängige crashtests zeigen. wenn man so die ersten tests liest sind sie -mal abgesehen von den schiebetüren- dem shagalal von den gebrauchseigenschaften nicht unbedingt voraus.
optisch (von den bildern her) gefallen mir 807 und c8 recht gut. in echt konnte ich bislang nur den fiat begutachten (nicht aber fahren), imho der am wenigsten geglückte dieses quartetts. quartett deshalb, da von lancia auch wieder ein eurovan des neuen modells angeboten wird. allerdings mit abstand am edelsten ausgestattet, mit entsprechendem sehr hohen preis, was einer weiten verbreitung des lancia entgegen stehen dürfte.
bei meiner nächsten anschaffung bis in ca. 3 jahren werden die eurovans sicherlich in die engere wahl kommen. bis dahin dürften dann auch die ersten kinderkrankheiten ausgeheilt sein. denn die erfahrungen, welche ich mit meinem ersten sharan bj. 96 gemacht habe, haben mich für den rest meines lebens geprägt: lieber nicht das neueste modell fahren (unser sharan war damals einer der ersten, der im allgäu fuhr und hat anfangs sicher mehr blicke auf sich gezogen als ein ferrari), dafür aber ein brauchbares fahrzeug haben.

duro, galy, tdi 85 kw, 04.02

>>habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
>>Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
>>Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
>>verschiebbare Sitze naja und so weiter
>>www.peugeot-avenue.com , oder click.gif
>Hallo gerry !
>Entschuldige die (sehr) späte Antwort.
>Ich hatte gestern die Gelegenheit zu einer (vorab) Probefahrt mit dem 807 Tendance mit dem 133 PS HDI Motor.
>Bevor ich meine Meinung kundtue möchte ich fragen, wer von euch schon mal diesen, oder einen anderen der neuen „Euro-Van“ (Citoen, Lancia, Fiat) probegefahren ist, bzw. sich schon mal genauer angesehen hat. Die Peugeot werden morgen (Samstag, den 14.9) bei den Händlern vorgestellt.
>Ich würde mich über eine gute Diskussion zu diesen Vans freuen …

#6

hi, setzt dich mal im Vorgänger des neuen Eurovans rein, dann steig mal durch nach hinten. Jetzt sitzt du als Erwachsener wie Affe auf dem Schleifstein in der 3ten Reihe. Die Beine stehen richtig hoch und nach 30 KIlometer fängst du an zu jammern. Wenn du jetzt aussteigen möchtest aus der 3ten Reihe wirst Du feststellen wie klein der Wagen eigentlich ist. Der neu C8 ist ja angeblich 28cm länger, wobei jetzt schon in Berichten erwähnt wird, das diese nicht dem Innenraum zu gute kommen. Bekannte fahren den alten Citröen circa 2 Jahre alt, das älteste Kind 8 Jahre geht nur ungern hinten rein, ist ihm zu eng und unbequem. Anders Bekannte mit 4 KIndern im Sharan, keiner jammert alle haben genügend Platz. Sicherheitsmässig wird er dank seinen Kopfairbags neue Impulse bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ein neues Raumwunder ist er nicht. cu
robert

#7

Hallo!
Das er ein Raumwunder wird (ist) glaube ich auch nicht, aber so viel Platz/Raum wie ShaGalAh wird er noch haben(siehe Tests,…).
Welcher Van bietet denn überhaupt mehr Platz als ShaGalAh bzw. EuroVans ?

MfG
JB

>hi, setzt dich mal im Vorgänger des neuen Eurovans rein, dann steig mal durch nach hinten. Jetzt sitzt du als Erwachsener wie Affe auf dem Schleifstein in der 3ten Reihe. Die Beine stehen richtig hoch und nach 30 KIlometer fängst du an zu jammern. Wenn du jetzt aussteigen möchtest aus der 3ten Reihe wirst Du feststellen wie klein der Wagen eigentlich ist. Der neu C8 ist ja angeblich 28cm länger, wobei jetzt schon in Berichten erwähnt wird, das diese nicht dem Innenraum zu gute kommen. Bekannte fahren den alten Citröen circa 2 Jahre alt, das älteste Kind 8 Jahre geht nur ungern hinten rein, ist ihm zu eng und unbequem. Anders Bekannte mit 4 KIndern im Sharan, keiner jammert alle haben genügend Platz. Sicherheitsmässig wird er dank seinen Kopfairbags neue Impulse bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ein neues Raumwunder ist er nicht. cu
>robert

#8

>>habe immer noch keinen " Truppentransporter", wie mein Arbeitskollege meint
>>Was meint Ihr zum 807 von Peugeot
>>Schiebetüren wären reizvoll, Kopfairbags auch,
>>verschiebbare Sitze naja und so weiter
>>www.peugeot-avenue.com , oder click.gif
>Hallo gerry !
>Entschuldige die (sehr) späte Antwort.
>Ich hatte gestern die Gelegenheit zu einer (vorab) Probefahrt mit dem 807 Tendance mit dem 133 PS HDI Motor.
>Bevor ich meine Meinung kundtue möchte ich fragen, wer von euch schon mal diesen, oder einen anderen der neuen „Euro-Van“ (Citoen, Lancia, Fiat) probegefahren ist, bzw. sich schon mal genauer angesehen hat. Die Peugeot werden morgen (Samstag, den 14.9) bei den Händlern vorgestellt.
>Ich würde mich über eine gute Diskussion zu diesen Vans freuen …
Hallo Mavo,
habe gestern den 806 probegesessen. Aussenrum ein schickes Fahrzeug, innen fängts an zukneifen. Ich bin 190cm groß bei 70 Kg Gewicht. Bin also als gertenschlank zu bezeichnen. Früher hat man dürr dazu gesagt. Trotzdem saß ich mit meinen Beinen voll auf den Seitenwülsten, was mir allein schon sehr unangenehm war, ohne einen Kilometer gefahren zu sein. Die elektrische Schiebetür ist auch nicht mein Ding,geht mir zu langsam. Ausserdem war ich immer ein tatkräftiger Mensch, öffne eigentlich gerne Türen und Hauben. Eigentlich sollte ein gutes Auto ja weiterentwickelt werden, aber mein Eindruck ist, es gibt zwar einiges neues, aber nicht unbedingt(Ansichtssache) besseres.

Gruß, Audi