Eure Erfahrungen mit Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar

Hallo,

ich will einen Sharan bestellen und würde gern wissen wie Eure Erfahrungen mit dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad sind.

Lohnt sich der Aufpreis von 145€ (Sharan United)?

Ist es besonders störanfällig?

Lohnt sich eigentlich nicht. Dauert relativ lange bis es warm wird, und es wird auch nur der rechte und linke Bereich (in Höhe der Tasten) warm.

LG

Don

Booooaah, wat et allet jibt.

Ich fahr nun über 30 Jahre Auto und was für Kisten dabei waren #-o aber das hätte mir nie gefehlt. Nicht mal ne Popoheizung hab ich vermisst.

Spar dir das Geld, die Erde wird eh immer wärmer wenn es so weitergeht, brauchst du bald auch keine Standheizung mehr. :stuck_out_tongue:

Danke Don,

die Heizungen (Sitze/Lenkrad) scheinen generell langsamer anzusprechen als z.B. bei Audi. Wenn nichtmal 50% des Lenkradkranzes erwärmt werden finde ich die Bezeichnung „beheiztes Lenkrad“ schon fast frech.

Ich habe bei der VW-Kundenbetreuung angefragt. Hier die Antwort:

"…vielen Dank fuer das angenehme Telefonat. Ihre Frage zum beheizten Lenkrad beantworten wir gerne.

Die Heizmatte befindet sich 360° um den Lenkradkranz herum und inklusive der Speicheneinlaeufe.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center…"

@Don

Ist dein Lenkrad evtl. defekt?

Ich hatte das Ding im alten Sharan (2004er). Im aktuellen habe ich darauf verzichtet. Im alten war das von Anfang an nur teilbeheizt. Ob das Defekt war oder nicht weiss ich nicht. Ich habe die Heizung eh fast nie gebraucht. Reklamiert hatte ich auch nie.

Aber die Kundenbetreuung schreibt auch, daß das MFD im Sharan nur Navi DVDs wiedergeben kann. :lol:

LG

Don

#-o ohne Worte…