ETKA 7zap nun gebührenpflichtig?

Guten Morgen liebe Forumskollegen!

Mir ist aufgefallen, daß 7zap neuerdings Gebühren verlangt. Man kann zwar die Explosionszeichnungen sehen, allerdings werden die Teilenummern nur nach Abschluß eines Nutzungspaketes angezeigt.

Was meint Ihr dazu?

Schönen Tag!
Servus,
TSF

Die Teilenummern siehst du wenn du auf die Lupe klickst.

1 „Gefällt mir“

Danke! Sehr seltsam, jetzt geht es wieder, ohne daß das Fenster bezüglich eines Abonnenments aufpoppt!

Allerdings habe ich unterschiedliche Darstellungsweisen je nach Computer, mit dem ich es ansehe. Beim MacBook mit MacOS 11.7.10 und Firefox 120.0.1 wird bei den Explosionszeichnungen ein Fenster mit einer kurzen Videosequenz angezeigt, das sich nicht entfernen läßt, irgendein roter chromblitzender Wagen (US-Fabrikat) ist darauf zu sehen.

Bei einem älteren MacBook mit MacOS 10.13 und einem älteren Firefox jedoch nicht.

Hast/habt Du/Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Servus,
TSF

Grüß Euch!

Leider kann man jetzt keine Teilenummern mehr sehen, auch nicht mit der Lupe, wenn man kein Abonnement hat.

Geht es Euch auch so?

Servus,
TSF

Es gibt Alternativen :wink:

https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=VW1587

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas auch für Skoda u. Dacia?

Nette Grüße

Skoda gibt es hier - wie auch andere Marken. https://webautocats.com

Moin!
wenn ich dort die mir bekannten Daten eintrage, werden dafür 10 verschiedene Sales Codes angezeigt.
Wie finde ich den passenden heraus?

Danke
Gruß
Bernd

Eventuell anhand des Sales Codes. Ich glaube daß der auf einem Aufkleber hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum steht.

Er steht vermutlich auch im Wartungsbuch.

Danke für Deine Rückmeldung,
Da ich keinen Sharan habe nutze ich beim freundlichen VW Händler immer einen Sharan mit gleichem BJ, Motor und Getriebe wenn ich Teile bestelle und wollte den am besten passenden der Seite aussuchen.
Gruß
Bernd

Dann nimm meinen link: https://webautocats.com

Da ist es so, wie man es kennt.

2 „Gefällt mir“

Weil wir gerade bei diesem Thema sind. Weiß jemand vielleicht was das unten bedeutet?

| (5) | wheel bearing housing
F 7M-1-032 501>>* | |
1 |
PR-G0L+AUY | 7M3 407 255 B |
|:—:|----|:—:|—:|:—:|:—:expressionless:
F 7M-1-032 501>>* | |
1 |
PR-G0L:AUY | 7M3 407 255 A |
F 7M-1-032 501>> 7M-1-070 000* | |
1 |
PR-G0F,G0M+
AUY | 7M0 407 255 G |
F 7M-2-000 001>>* | |
1 |
PR-G0F,G0M+
AUY | 7M3 407 255 B |
F 7M-2-000 001>>* | |
1 |
PR-G0F,G0M:
AUY | 7M3 407 |

Diese PR-GOF, PR-GOL, GOM+. Was bedeutet das alles?

Danke!

Das sind Austattungscodes.

Die stehen auf dem Aufkleber im Kofferaum und im Serviceheft.

Bedeutung kennt das Internet, z.B hier

Oliver

Und auch hier:

G0F…5-Gang-Automatikgetriebe

Aah! :slight_smile: Ich kannte diese Codes vom Aufkleber. Aber ich habe nicht verstanden, dass es sich hier auch um diese handelte.

Und was bedeutet die +?

Ich versuche es gerade nachzuvollziehen. Bitte sende den Link auf die Seite, die du kopiert hast.

Edit: Ich glaube, du warst auf Website firewall

Ich sehe die folgenden Verwendungen (Plus-Zeichen und Doppelpunkt-Zeichen):

PR-G0L+AUY
PR-G0L:AUY

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine heißt “nur für AUY” und das andere “außer AUY”.
Aber das ist nur so ein Gedanke und kann völlig falsch sein.

Edit²:

ab Seite 22

Symbol Placement Meaning
: (colon) In the model column The details in front of and behind the colon are in a forced connection (e.g., PR-Q1A:3L1, 3L3:7P1)
+ In the model and / or remarks column The details in front of and behind the plus sign are in a forced conncetion (e.g., 3L4+3L5+3PN)

Ich sehe den Unterschied nicht …

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier in der Hilfe auch irgendwo steht, konnte es aber bisher nicht finden:

Edit: Gefunden - hilft aber auch nicht weiter :smiley:

Unter Symbole (Symbolbedeutung)

, KOMMA in der Spalte BEMERKUNG und/oder MODELL bedeutet: Es folgt eine Aufzählung.
+ In der Spalte BEMERKUNG und/oder MODEL bedeutet: die Angaben vor und hinter dem Plus stehen in einer Zwangsverknüpfung.
; SEMIKOLON in der Spalte BEMERKUNG und/oder MODELL bedeutet: Trennung der Angaben.
: DOPPELPUNKT in der Spalte MODELL bedeutet: die Angaben vor und hinter dem Doppelpunkt stehen in einer Zwangsverknüpfung.
/ SCHRÄGSTRICH in der Spalte MODELL bedeutet: Die Angaben vor und hinter dem Schrägstrich stehen in einer Zwangsverknüpfung.

Aber interessant zum Lesen:

1 „Gefällt mir“