ESP Leuchte

Geschrieben von jowi am 19. Januar 2002 14:42:14
Hallo,
ich habe heute meinen Alhambra Sport 1,8 20VT abgeholt und bin eigentlich rundherum glücklich. Nur leider weiß ich nicht, ob ich schon ein Problem habe. Im Tachometer leuchtet ständig die ESP Anzeige auf und ich glaube, daß diese nach 2 Sekunden erlischen sollte. Leider ist meine Gebrauchsanweisung in Höllandisch, was ich leider nicht beherrsche. Habe ich ein Problem oder kann ich das getrost vergessen?

#1

Geschrieben von Dag am 19. Januar 2002 18:07:00
Hallo,
wenn die lampe brennt heisst das, dass das ESP aus ist. Du musst einfach den ESP Knopf (unter der Heckscheibenheizung) drücken und ESP ist an. Ich weiss zwar auch nicht, warum es nicht automatisch an ist, aber man sagte mir, dass man für gewisse Fahrstile lieber auf ESP verzichten sollte…
Ciao und viel Spass mit Deinem neuen Auto
Gruss
Dag

#2

Geschrieben von jowi am 19. Januar 2002 19:15:51
Hi Dag,
ja wenn sich nach dem Drücken des Knopfes etwas tun würde … leider ist dem nicht so. Gibt es eigentlich eine Sicherung für ESP? Vielleicht ist Sicherung hinüber (bevor ich daraus einen Garantiefall mache).

#3

Geschrieben von Micha am 20. Januar 2002 00:03:14
Hallo,
Habe auch einen Alhambra Mj.2002. Die ESP geht nach Zündung Ein Kurz an
(Funktionscheck) und nach ein paar Sekunden wieder aus. Mit der Taste
läßt sich dann das ESP ein bzw. aus schalten (Lampe brennt wenn ESP aus ist)
Also ab zum Händler Garantiefall!!
Bei mir ist es ab und zu aufgetreten das die Lampen nach dem Starten nicht ausgegangen ist. Hat man die Zündung aus und wieder an gemacht war wieder
alles normal. Im Fehlerspeicher stand ein sporadischer Ausfall des Drehgebers
Wird demnächst auf Garantie getauscht.
Micha
Hallo,
ich habe heute meinen Alhambra Sport 1,8 20VT abgeholt und bin eigentlich rundherum glücklich. Nur leider weiß ich nicht, ob ich schon ein Problem habe. Im Tachometer leuchtet ständig die ESP Anzeige auf und ich glaube, daß diese nach 2 Sekunden erlischen sollte. Leider ist meine Gebrauchsanweisung in Höllandisch, was ich leider nicht beherrsche. Habe ich ein Problem oder kann ich das getrost vergessen?

#4

Geschrieben von Rudi am 21. Januar 2002 11:39:57
Hallo,
folgendes muß sein:
Zündung an, ESP Symbol leuchtet (u. a.), ESP Symbol geht nach ein paar sekunden aus.
Motor laüft, ESP Taste drücken - ESP leuchtet (ESP ist AUSGESCHALTET)
wieder ESP Taste drücken - ESP leuchtet nicht (ESP ist eingeschaltet)
Wieso hast Du keine deutsche Anleitung? Die muß, auch bei EU Fahrzeugen, mitgeliefert werden.
Also: Ab zum Importeur und reklamieren.
Ciao
Rudi

#5

Geschrieben von Dag am 24. Januar 2002 06:29:24
Moin Moin,
leider bin ich da auch mit meinem Latein am Ende. Ich denke da wird Dein Schalter wirklich kaputt sein. Normalerweise muss das Zeichen (bei laufenden Motor!) erlischen…
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe…
Liebe Grüsse und bis bald
Dag