Es tropft ... ... noch immer!

Hallo Zusammen!

Vor einiger Zeit (f6.parsimony.net/forum7354/messages/11401.htm)) hat ich ja schonmal das Phänomen der Wassertropfen unter meinem Sharan geschildert.

Zwischenzeitlich war ich mal in der Werkstatt, wo angeblich -war leider nicht dabei- die Radhausverkleidung hinten abmontiert worden ist und nichts festzustellen war (kein Dreck, keine losen Waschanlagenschläuche, etc.).

Ein anderer VW-Dealer meinte das es sich bei dem Tröpfeln um Kondenswasser des zweiten Klimagerätes der Doppelklima handeln würde.

In den letzen Tagen habe ich persönlich das Gefühl, daß die Wassermengen zunehmen. Als ich den Wagen heute morgen aus der Garage holte, kam mal wieder ´ne ganze Ladung. Da die Klima gestern und in den vergangenen Tagen eingentlich aber nicht so doll ackern mußte (Außentemp. ca. 20° - max. 25°, Innentemp. ca. 21°-22°, Luftfeuchtigkeit eigentlich normal, heute morgen nur etwas nebelig), wundere ich mich doch ein wenig!

Wie sieht´s denn bei Euch mit dem „Auswurf“ zur Zeit so aus, oder muß ich mich schon auf einen Klimadefekt einstellen?

- blueatmosphere -

Sha - Comf./Fam. - DoKli - 115 TDI-PD - HA

#1

Kann es sich, wie bei meiner Sharan bei gleichen Symptomen auch, um einen Marderbiss an einen Schlauch des Kühlsystems handeln. Ich bin zum Test bei 30 °C eine Stunde ohne Klima gefahren und habe dann auch wieder eine Lache unter den Auto feststellen können. Natürlich hat auch der Stand der Kühlflüssigkeit langsam aber sicher ab.
Folge: zweimal Reparatur des Schlauches, Motorwäsche, Ultraschallschutz, Dogoff-Spray aus Tierbedarf, Hundhaare in Perlonstrumpf, und allabendliches Leeressen des Teller :wink:

Gruss Ralf
Sha 2.0/85KW Highl. Autom

#2

>Kann es sich, wie bei meiner Sharan bei gleichen Symptomen auch, um einen Marderbiss an einen Schlauch des Kühlsystems handeln.

Hallo Ralf!

Halte ich für recht unwarscheinlich, da das Auto außer im Urlaub eigentlich immer in der Garage steht.
Und das sich ein Marder im HINTEREN Radkasten/Fahrerseite tummelt,… …ich weiß ja nicht!
Ich werde das gute Stück trotzdem bei nächster Gelegenheit mal von unten in Augenschein nehmen!