Es ist getan

So heute habe ich Ihn bestellt, einen VW Sharan Family mit 115PS Diesel und mit einigen Extras. Mal sehen was mir so wiederfährt. Hoffe dann mal das ich kein Montagsauto erwische. Lieferzeit circa 6 Wochen.
allen eine gute Fahrt

#1

>So heute habe ich Ihn bestellt, einen VW Sharan Family mit 115PS Diesel und mit einigen Extras. Mal sehen was mir so wiederfährt. Hoffe dann mal das ich kein Montagsauto erwische. Lieferzeit circa 6 Wochen.
>allen eine gute Fahrt

War am Anfang auch skeptisch, zumal ich nach dr Bestellung erst dieses Forum entdeckt habe. Meiner hat heute die 40.000 km überschritten, und wirklich ehrlich, es ist noch nichts vorgefallen.
Genaus viel Glück wünsche ich Dir mit Deinem Auto.

Gruß
Thomas

Galaxy Ghia PD automatik 10/2001 GM

#2

Hallo,
schreib doch mal welche Ausstattung Du gewählt hast und wieviel Rabatt Dein Händler gegeben hat.

Gruß Thomas

>So heute habe ich Ihn bestellt, einen VW Sharan Family mit 115PS Diesel und mit einigen Extras. Mal sehen was mir so wiederfährt. Hoffe dann mal das ich kein Montagsauto erwische. Lieferzeit circa 6 Wochen.
>allen eine gute Fahrt

#3

Tja es ist der Family mit 115 Ps Basis mit folgenden Extras:
Der dreipunkt Gurt für den mittleren Sitz im Dachhimmel,
das Winterpaket,
elektrische verstellbare und beheizbare Aussenspiegel,
Parkkontrolle,
in silber metallic in der antrahzit farbenen Innenausstattung.
Kaufpreis so um die 30500€, Rabatt wurde über einen ordentlichen Ankaufspreis für meinen Gebrauchten Nissan gegeben. Gaben mir circa 1000€ mehr für meinen, als die anderen und eben mehr als Schwacke und Co sagen. Teil des Restgeldes finanziert für 0,9%. Da freut sich mein Sparbuch das es nicht leer ist:-) Sind ja auch lang genug hin und her gefahren. Vorteil des Händlers Luftlinie 700 Meter von mir entfernt, guten Werkstattruf und wer weiss wie oft man hinlaufen muss :wink:
cu

#4

Du hast auf Deinen nur 1000 Euro Rabatt bekommen ?
Ich hab auf meinen Sharan PD 115 06/02 mehr als 3000 Euro rabatt bekommen

lg
Mario

#5

>Du hast auf Deinen nur 1000 Euro Rabatt bekommen ?
>Ich hab auf meinen Sharan PD 115 06/02 mehr als 3000 Euro rabatt bekommen
>lg
>Mario

Meines Wissens ist bei VW bei ca. 10% Schluss. Mehr können/dürfen/wollen die Händler wohl nicht machen. Höchstens dann noch über Zugaben oder gute Gebrauchtwagenpreise …

Jochen

#6

1000 euro rabatt über einen höheren gebrauchtwagenpreis zu bekommen, erscheint mir auch ein bischen wenig. umgerechnet waren hier in der schweiz ca. 6000 euro auf den listenpreis + 2000 euro mehr für den gebrauchten drin. diese konditionen konnte und wollte der verkäufer nicht mehr selbst entscheiden und musste sich erst mal mit dem boss besprechen. einen tag später haben die mir dann das ok gegeben.
>Du hast auf Deinen nur 1000 Euro Rabatt bekommen ?
>Ich hab auf meinen Sharan PD 115 06/02 mehr als 3000 Euro rabatt bekommen
>lg
>Mario

#7

reimport nl:
25.060 € - VW Sharan Family 1.9 TDI
23.000 € - Seat Alhambra 1,9 TDI/PD Stella 6-Gang + 2 integrierte Kindersitze + Kleinkram

#8

>Meines Wissens ist bei VW bei ca. 10% Schluss. Mehr können/dürfen/wollen die Händler wohl nicht machen.

Letztes Jahr im Herbst war DEUTLICH mehr drin (Nachfrage nach dem 11.9 nahe null)
Dieses Jahr eher weniger - aber in meinem Fall mehr als 10 % (12,4% um genau zu sein)

> Höchstens dann noch über Zugaben oder gute Gebrauchtwagenpreise …

Ich glaube, das ist der Grund warum es mehr Sharan als Galaxys gibt !
Für einen Sharan zahlt man zumeist weniger „Bargeld“.
Jetzt bekomme ich wieder Haue von den Galaxy Fahrern - aber bei mir ist es so gewesen …
:slight_smile:

#9

Also ich hab auf meinen 14 % Rabatt und einen deutlich höheren Gebrauchtwagenrücknahmepreis (tolles Wort)

lg
Mario
>
>> Höchstens dann noch über Zugaben oder gute Gebrauchtwagenpreise …
>Ich glaube, das ist der Grund warum es mehr Sharan als Galaxys gibt !
>Für einen Sharan zahlt man zumeist weniger „Bargeld“.
>Jetzt bekomme ich wieder Haue von den Galaxy Fahrern - aber bei mir ist es so gewesen …
>:-)

#10

>>Meines Wissens ist bei VW bei ca. 10% Schluss. Mehr können/dürfen/wollen die Händler wohl nicht machen.
>Letztes Jahr im Herbst war DEUTLICH mehr drin (Nachfrage nach dem 11.9 nahe null)
>Dieses Jahr eher weniger - aber in meinem Fall mehr als 10 % (12,4% um genau zu sein)
>
>> Höchstens dann noch über Zugaben oder gute Gebrauchtwagenpreise …
>Ich glaube, das ist der Grund warum es mehr Sharan als Galaxys gibt !
>Für einen Sharan zahlt man zumeist weniger „Bargeld“.
>Jetzt bekomme ich wieder Haue von den Galaxy Fahrern - aber bei mir ist es so gewesen …
>:-)

ist auch logisch. Jeder Galaxy mehrt den Gewinn von VW und trotzdem ist der Ford preiswerter. Also viel Gewinn macht Ford mit dem Galaxy nicht.

#11

hab mich falsch ausgedrückt, ich habe bei dem Händler knapp 1000€ mehr für meinen alten Wagen bekommen, als bei den anderen. Also mal rechnen: Wert meines Wagen 13000 auf dem freien Markt, Zuzahlung auf den neuen nur noch (nur :wink: ) 15500. Listenpreis 31000. Das wären knapp überm Kopf gepeilt 8%. Hoffe habe mich nicht zu doll verrechnet. Mehr war nicht drin. Seat gab mir zu wenig für meinen alten und Ford mag ich von aussen nicht.
so ist das :slight_smile:

#12

>hab mich falsch ausgedrückt, ich habe bei dem Händler knapp 1000? mehr für meinen alten Wagen bekommen, als bei den anderen. Also mal rechnen: Wert meines Wagen 13000 auf dem freien Markt, Zuzahlung auf den neuen nur noch (nur :wink: ) 15500. Listenpreis 31000. Das wären knapp überm Kopf gepeilt 8%. Hoffe habe mich nicht zu doll verrechnet. Mehr war nicht drin. Seat gab mir zu wenig für meinen alten und Ford mag ich von aussen nicht.
>so ist das :slight_smile:

Hä? sorry, versteh´ ich nicht ganz … vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber wenn du praktisch die 1000 Möpse von deinem alten als „Rabatt“ ansiehst dann sind das doch auf den Listenpreis eher 3,2% oder?

Also ich habe auf meinen im Juni 10% auf den Listenpreis, ca. 1000 Euronen mehr als der Privat-Wiederverkaufswert auf meinen alten und die Velours-Fußmatten für Vorne und Hinten bekommen. Die 0,9% Finanzierungsrate zähle ich da nicht mit, das ist ja keine Sondervergünstigung …

jochen
*derimnachhineindenkterhättevielleichtnochmehrrausholenkönnen*

#13

Sobald ich zuhause bin schau ich auf der rechnung, da steht rabatt ja drauf. Dann ersparen wir uns das rechnen, mir tut schon der Kopf weh;-)
Fussmatten und so sind service, Oton verkäufer: wird nicht darüber geredet legen wir rein, sagte ich, sind beim family drin. Ah dann machen wir ne glatte Zahl beim Neuen. Aber mit dem Gefühl, das man mehr Pokern sollte gebe ich Dir recht, denkt man jedesmal nach einem Autokauf.

#14

so mein finanzminister hat nachgerechnet, alles in allem 3016€ runter :slight_smile: