Erster Anlauf für den TÜV

Datum: 27.12.2018
Kilometerstand: 389.360
Kosten: 103€
Art: - Sonstiges -
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Der Rest ist soweit in Ordnung.

#1

Hast Du schon die Schläuche gekauft ?

Sonst kannst Du die auch komplett mit den hinteren Schläuchen und einem kompletten Bremsenkit ( alle Scheiben und Beläge ) mit Handschuhe und Bremsen Paste für kleinstes Geld mit kaufen.

Denn die hinteren Schläuche kommen als nächstes :dribbel: .

Und Bremsen und Scheiben brauchst Du auch alle paar Jahre.

Wenn von Interesse kann ich Dir den Link mal raus suchen.

Gruß

Rabbit

#2

#1 Moin Rabbit,

nein, ich hab noch nix gekauft. Falls du was interessantes weißt, kannst du das gern kundtun.

Gruß,
Hinki

#3

#2

Na, Du hörst Dich aber im alten Jahr noch recht vornehm an :schenkelklopfer: .

Ist sogar die Bremsflüssigkeit und Bremsenreiniger mit dabei :prima: .

Hier der Link:

www.bandel-online.de/bremsanlage/bremsscheiben__belaege_sets/vorne__hinten_komplett/bremsscheiben__belaege_vorne__hinten_vw_sharan_ford_galaxy_ab_2001_16_zoll_i109_96300_0.htm

Edit:

Scheinbar hatten andere die gleiche Idee, ist scheinbar momentan ausverkauft :frowning: .

Gruß

Rabbit

#4

Wenn noch mehr Leute auf die Idee kommen bremsen für das geld zu kaufen haben wir bald nur noch kamikaze Piloten auf unseren Straßen. Man kann sich nämlich auch doof sparen. Und ganz ehrlich… Ich für meinen Teil würde so eine billige Qualität nicht kaufen. Ich fahre erstens mit fast 2 Tonnen durch die gegend und außerdem auch gerne Mal schneller. Da möchte ich keine minderwertige Qualität in meinem Fahrzeug nur um mit aller gewalt etwas Geld gespart zu haben.

Mfg Nico

5 „Gefällt mir“

#5

#4

Wenn das E Prüfzeichen offiziell drauf ist, ist das auch von der Qualität OK.

Bei mir hatte z.B. vorne auch beim TÜV Termin die LOTT Hausmarke Bremsbeläge je Seite 50 dcN mehr Bremskraft als die alten noch intakten OE von Au Weh.

Wer weiß wo heute die Markenhersteller einkaufen und umlabeln :roll: ( das ist heute meist das Einzige was " Made in Germany " besagt :dribbel: ).

Ich und @hinki können imho die Qualität von Komponenten auch erkennen :wink: .

Wenn hier einige SGAler ET von A*P und deren Tochterfirmen kaufen und sogar noch stolz darauf sind, könnte ich Deine Bedenken verstehen, zumal ich und andere hier jedes mal vor dieser Firma warnen !
Diese Leute die bei A*P kaufen, die haben sich bereits schon doof gespart und dürfen 2 mal kaufen, falls se das mit dem Schrott überhaupt überleben.

P.S.:

Ich kann zwar mit 115 PS nicht schnell fahren :frowning: , aber habe zumindest beim Arbeitsauto IMMER den kompletten Kofferraum mit Material voll, das dürfte dann mehr als 4-6 Personen nebst Gepäck wiegen und mit meiner Leichtigkeit an das maximale Fahrzeuggewicht ran kommen :wink: .

Gruß

Rabbit

#6

#5 Bei dem Preis kann sich nur um ein Lockvogelangebot handeln. Übrigens Hase, du schwörst doch auf die lackierten Scheiben, warum jetzt plötzlich diese Empfehlung? Ist billig doch wichtiger als Qualität?
Gruß

#7

#3
#5
Also für den Preis werden wir mit Sicherheit kein Bremsen kaufen und einbauen(lassen) :peng: dann lebe mehr bezahlen und wissen das man Qualität hat :prima: . Es geht immerhin um unsere Leben (aber auch das Leben von andere Verkehrsteilnehmern ect.) :doktor:
Und mit der aussage sie haben das E-Prüfzeichen sage ich Garnix :-#

1 „Gefällt mir“

#8

#7 + #4

Wir reden hier NICHT von A*P, da würde ich Euch zu 100% Recht geben.

Wir reden hier von bandel, die einen Ruf zu verlieren haben.

Ich werde mir auch als nächstes das hier kaufen:

www.bandel-online.de/filter/inspektionspaket_/_filter-set/inspektions_satz_paket5l_motoroel_19_tdi_seat_alhambra_7v_vw_sharan_7m_i120_110049_0.htm

Das Öl ist Testsieger und das KFZ mit Erstmotor mind. 17 Jahre alt, was soll da schief gehen ?

#6
Ja, lackiert ist immer besser, aber das ist KEIN Qualitätmerkmal sondern nur ein Garant das z.B die hinteren Scheiben NICHT den Rosttot sterben :prima:

Gruß

Rabbit, da seht Ihr mal die Gewinnspanne eure Markenhersteller :schenkelklopfer: bei dem Label " Made in Germany " haben :ohnmacht:

#9

Ich werde als abschreckendes Beispiel Mal AIC competition in den Raum. Hat jeder Großhändler auf Lager, ist aber trotzdem Schrott. Da bewahrheitet sich Mal wieder das Sprichwort, wer billig kauft , kauft 2 Mal.

Mfg Nico

1 „Gefällt mir“

#10

#3

sind sowieso nicht meine Größe. :wink:

Da ich in den letzten Jahren mit Bremsenteilen von ATE gute Erfahrungen sammeln konnte, habe ich jetzt keinen gesteigerten Bedarf an schlechten Erfahrungen. Mal schauen, wann die Schläuche bei mir sind. Der Wechsel wird dann wohl im neuen Jahr stattfinden.

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

#11

Guten Abend,

mich persönlich stört am meisten bei solchen Angeboten das keinerlei Hersteller der Teile (außer die Bremspaste von ATE) genannt wird. Dadurch kann man überhaupt nichts recherchieren oder überprüfen was man wirklich bekommt.

Was man definitiv erkennen kann ist, dass die Bremsschläuche hinten-mitte nicht wie im Original Gummitüllen als Schutz haben. Aber wer weiß wie die gelieferten Teile dann wirklich ausschauen… für mich ist das nichts. Ich such jedes Teil selber genau aus wenn ich es schon selber einbaue.

Gruss

SpaceSchrauber

4 „Gefällt mir“