Erste Kreuzung nach dem Kaltstart

Moin Moin,

geht euch das auch so??
Das ein Diesel im kalten Zustand nicht so läuft ist ja o.k. Aber an der ersten Kreuzung bleibt meiner fast stehen.
Der reagiert sehr schlecht aufs Gaspedal. Ich muß den fast bis zur Hälfte tretten, damit ich den nicht abwürge. Ist mit jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Als Linksabbieger ist das nun mal ein bisssscccchhhenn schlecht, wenn man denkt man schafft es noch und das ist Pumpe.
Dannach giebt es keine Probleme mehr.
Ist schon komisch.

mfg Mirko

#1

Moin moin.
Kenn ich auch. Bei mir ists allerdings die 2.te Kreuzung :wink:
Beim „Hineinrollen“ in die Kreuzung und dann wieder Gasgeben
nimmt die Karre nur sehr schlecht Gas an - da muss man schon
mehr als normalerweise treten.
Its not a bug - its a feature …
Gruss, Volker.

#2

Probleme in dieser Richtung habe ich keine.

TDI/2002/85kw

Grüße

>Moin Moin,
>geht euch das auch so??
>Das ein Diesel im kalten Zustand nicht so läuft ist ja o.k. Aber an der ersten Kreuzung bleibt meiner fast stehen.
>Der reagiert sehr schlecht aufs Gaspedal. Ich muß den fast bis zur Hälfte tretten, damit ich den nicht abwürge. Ist mit jetzt schon mehrfach aufgefallen.
>Als Linksabbieger ist das nun mal ein bisssscccchhhenn schlecht, wenn man denkt man schafft es noch und das ist Pumpe.
>Dannach giebt es keine Probleme mehr.
>Ist schon komisch.
>mfg Mirko

#3

>Moin Moin,
>geht euch das auch so??
>Das ein Diesel im kalten Zustand nicht so läuft ist ja o.k. Aber an der ersten Kreuzung bleibt meiner fast stehen.
>Der reagiert sehr schlecht aufs Gaspedal. Ich muß den fast bis zur Hälfte tretten, damit ich den nicht abwürge. Ist mit jetzt schon mehrfach aufgefallen.
>Als Linksabbieger ist das nun mal ein bisssscccchhhenn schlecht, wenn man denkt man schafft es noch und das ist Pumpe.
>Dannach giebt es keine Probleme mehr.
>Ist schon komisch.
>mfg Mirko

ich finde es gar nicht lustig wenn ein Diesel im kalten nicht gut geht. Ist schliesslich ein Selbstzünder. Ich würde raten: dringend in die Werkstatt.

#4

>Moin Moin,
>geht euch das auch so??
>Das ein Diesel im kalten Zustand nicht so läuft ist ja o.k. Aber an der ersten
Also meiner läuft immer gleich gut, egal ob kalt oder warm oder wie auch immer.
Ich kenne kein ruckeln oder bocken, ist besser als mein letzter Benziner.

Kreuzung bleibt meiner fast stehen.
>Der reagiert sehr schlecht aufs Gaspedal. Ich muß den fast bis zur Hälfte tretten, damit ich den nicht abwürge. Ist mit jetzt schon mehrfach aufgefallen.
>Als Linksabbieger ist das nun mal ein bisssscccchhhenn schlecht, wenn man denkt man schafft es noch und das ist Pumpe.
>Dannach giebt es keine Probleme mehr.
>Ist schon komisch.
>mfg Mirko