erste 1000 km

Habe seit 3 Wochen einen neuen Sharan 1,9 TDI 115 Ps, Fahrzeug steht schon in der Werkstatt wegen ESP,ASR,und ABS Fehler. Mein Amaturenbrett war wie ein Weihnachtsbaum voller bunte Warnlampen. Scheiß Elektronik, sollte mir wieder eine alte Ente zulegen. VW Werkstatt hatte nach 4 Std. noch keine Reparaturfreigabe von WOB. Habe nun einen neuen Passat TDI (130 Ps) als Leihwagen, super. Bei meinem Neuewagen 1000 km ist ebenfalls ein Zittern zwischen 90 und 100 zu verspüren, wie eine leichte Unwucht. Auch der zweite Gang ist sehr hart zum schalten, laut VW soll das nach ca. 3000 km behoben sein, soll man das glauben?
Nun, VW hat sofort mein Fahrzeug vor der Arbeitsstelle abgeholt und einen neuen Leihwagen wieder hingestellt.

#1

>VW Werkstatt hatte nach 4 Std. noch keine Reparaturfreigabe von WOB ?

#2

Die Werkstätten haben Order bei Neufahrzeugen alle Fehler nach VW-Wolfsburg zu melden und erst nach Rückantwort den Fehler zu beheben. Ist eine Qualitätsmaßnahme.