Ersatzteilpreise bei Ford?

:evil: Als ich gestern bei meinem :stuck_out_tongue: :ford: Händler eine Lautsprecherabdeckung hinten links , für meinen :ford: Bj.06 bestellen wollte , bekam ich vom Lageristen die Auskunft :" Das wird nicht billig " :oops: .

Und tatsächlich bei Ford nur die komplette Türverkleidung , keine einzelne Lautsprecherabdeckung , für sage und schreibe #-o 282,40 € +Mwst. ich fragte nochmals nach einer einzelnen Abdeckung für den Lautsprecher , nein er hat nur die komplette Türverkleidung im Programm. :evil:

Also ab zum :vw: Händler , da ich schonmal bei einem Gebläsemotor gleiches erlebt habe bei :ford: 189,00 € und bei :vw: 132,00 € , am Lager angekommen gleicheFrage nach meiner Lautsprecherabdeckung da sie ja baugleich mit meiner ist, Gegenfrage des Lageristen " in welcher Farbe wollen sie diese " und auf die Frage nach den Kosten , sagte er nicht so schlimm 6,80€ + Mwst.

Bin ich einem unfähigen :ford: Lageristen auf den Leim gegangen oder will uns :ford: ver… und ausbeuten :evil:

Oder weiß jemand was anderes ?? :-k

Über welches Auto reden wir?

Es gibt in der Tat einige Teile, die gibts bei Ford nur „am Stück“ für ne Menge Kies, während es die bei :vw: auch einzeln gibt, mit entsprechend geringeren Kosten. Deshalb würde ich nicht unbedingt von einem Abzocker-Lageristen ausgehen - das ist System :lol:

Gruß

Meschi

Wenn er schon etliche Teile beim VW :slight_smile: geholt hat ist es wohl ein Galaxy 2. Ich verschiebe mal…

Oli, mach mir nicht immer die „Parade“ kaputt. Was meinst, warum ich frage? :? Sowas nennt man subtile Erziehung… :lol: 8)

Sorry Tom :meister: , und das an Deinem Ehrentag!

Hoch soll er leben! Mit Horst Schlämmer wird alles besser!

@aTaxi7: Wegen so einem kleinen Teil will der Ford-Azubi halt nicht schon wieder mit dem Mofa zu VW fahren :wink:

Ne für die Türverkleidung darf er den alten Transit nehmen, er ist mittlerweile 18 und hat nen Führerschein.

:frowning: Sorry aber oft wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn dann einstellen will , bin ich wieder augelogt. :-k und kann ihnn dann nur als Gast einstellen.

Sonst hättet ihr am Profil gesehem um welches Auto es ging.

Aber Trotzdem der Preisunterschied von knapp 300,00 € ist doch Abzockerei :evil: Vor jedes Ford Ersatzteillager müßte ein hinweisschild ( Für Galaxiteile bitte erst bei VW anfragen )

MFG aus FFB

PS: schon wieder ,beim Beitrag Absenden bin ich Ausgelogt und muß den beitrag als gast senden ???

Lösche mal Verlauf und Cookies des Browsers und logge Dich neu ein!

Bei meinem alten Gal exakt das gleiche erlebt (Blende Fahrertür)

:ford: gibts nur komplett !

:vw: welche Farbe ?

Wo wir gerade beim Erfahrungsaustausch sind.

Sicherungskasten im Motorraum kosten beim :vw: ca 29€ und bei :ford: 39€

Scheibenwischergestänge sollte bei :ford: ca 260€ kosten und bei :vw: 210€.gibts aber auch bei 1,2,3…Deins für ca 110€

Die Reparatur nach Anleitung aus diesem Forum hab ich dann aber dem ganzen vorgezogen.Das hat dann nur etwas Zeit gekostet.

Grüsse, fun