Beim TÜV würde mir empfohlen, die vorderen Querlenkerlager zu tauschen, weil die Gummis anfangen zu reißen, konnte man auch sehen.
Welche Ersatzteile bzw von welchem Hersteller sollte man die nehmen? Angeboten wird Febi und Meyle und noch No Name Teile. Bisher dachte ich dass Febi und Meyle gut sind aber es gibt auch im Netz andere Meinungen. Ich möchte ja nicht unnötig schrauben…
War mir schon klar, aber da hab ich online keine Preise gefunden und meist sind die ja wesentlich teurer aber nicht zwingend besser, von daher meine Frage
Es gibt von Lemförder ein Set. Querlenker mit beiden Gummilagern. Das hintere ist in der Verstärkten Taxi Version.
Dieses werde ich nächste Woche einbauen.
4277301
Bei pax Fahrzeugtechnik
Die hinteren habe ich vor 3,5 Jahren und 60tkm gegen Febi (Taxi Version) getauscht. Sehen aktuell nicht mal schlecht aus.
Bei knapp 200tkm und 10 Jahren möchte ich jetzt die Vorderachse mit neuen Gummilagern versehen um die nächsten Jahre Ruhe zu haben
Das Teil hab ich mir angeschaut, ist aber mehr als ich brauche. Aber der Laden war bei meiner Suche noch nicht dabei, insofern auch hilfreich für mich.
Es gibt auch noch die 8J0199231, vom TT.
Die normale hat viel Luft, die Taxi weniger und doe TT ist Vollgummi. Hab weder beim B6, noch B7 nach Tausch auf TT Lager wieder Probleme gehabt - im Shalhambra sind die jetzt erst 5000km drin, das ist noch nicht aussagekräftig.