erst dachte ich ja, es liegt an meinem ziemlich unfähigen -Händler,
dass die bestellte Felge, die sein Mechaniker beim Reifenwechsel/aufziehen im April zerstört hat,
nicht lieferbar ist…
Aber nach dem ich nun auch andere Händler kontaktiert habe, scheint es tatsächlich der Fall zu sein ](*,)
Ford kann eine Alu-Felge derzeit nicht liefern, und das von einem Auto BJ 2011 ](*,) ](*,)
Na sach mal, geht’s noch???
Auf die Nachfrage, was passiert wäre, wenn er die Felge so weit kaputt gemacht hätte,
dass der Wagen nicht mehr fahrbereit wäre, meinte er nur ziemlich lakonisch:
„Ham ja noch die Winterreifen auf Felge, müsste man halt damit fahren…“
Das wird garantiert mein letztes Pflaumenauto…
Gruß, Hu-Cky
PS: es handelt sich um die Ford-Alufelge „Individual“ 5-Speichen-Design in Mystique-Silber 8x18"
Artikelnummer 1553727-S-Max
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber dass bestimmte Felgen unter vielen anderen mal nicht lieferbar sind, finde ich jetzt nicht so extrem schlimm. Ich würde (wenn die Schuld bei der Firma liegt) halt drauf bestehen, dass mind. eine Achse (vorübergehend) mit anderen Rädern bestückt wird, damit das Auto fahrbereit ist.
Schlimmer war der Engpass bei den Frontscheiben…
Trotzdem, viel erfolg.
Grüße
@1: klar, gleiche Aussage… @2: ich will aber diese Felgen haben (Trotz…) und keine anderen.
Habe in der Umgebung alle Fordhändler angerufen, nix ist mit Felgen lieferbar,
derzeit gar keine 18-Zöller für den Galaxy/S-Max lieferbar (gibt ja nur die beiden).