ich kann des Ersatzteil 023121174, Verbindungsstück, nicht mehr bekommen. Weder bei VW, noch im Zubehör oder gar beim Schrotthändler. Es handelt sich um ein Kunsstoffteil/durchlaß vom Motor oben zum Kühler oben im Kühlkreislauf zwischen zwei Schläuchen in Form eines T-Stückes. In der dritten Öffnung ist ein Druckgeber/Stecker o.ä.? untergebracht.
Im Internet und auch hier im Forum wird dieses Teil noch von anderen Sharan-Besitzern gesucht und nicht gefunden. Habe inzwischen auch im Ausland Händler angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Wer weiß Rat?
Gib es das Teil doch irgendwo bzw. Ersatz?
Was macht Ihr Betroffenen ohne dieses Teil, den Wagen wegschmeißen?
Kann das T-Stück durch eine einfache Verbindung z. B. ein Rohr ersetzt werden und der Druckgeber/Stecker einfach weggelassen werden?
Es handelt sich um einen VW-Sharan, EZ 20.11.1996, Typ 7M, 1984ccm, 85kW, 0600/968, Klima - manuell, Benziner.
Das was da drin ist ist ein Temperaturgeber.
Kannst Ja mal beim Ford fragen, die benutzen das auch für deren Benzinmotoren bei den alten Galaxys, damit ein VW kompatibler Fühler im System ist.
Ich habe die Schlauchverbindung vom Kühlmittelflansch oberhalb des Ölfilters zum oberen Kühleranschluß erneuert und den Schlauch mit abgelesener Teilenummer bei VW bestellt. Dieser ist jetzt durchgehend ohne Zwischenstück für den Temperatursensor. Der mittige Durchmesser des Schlauchs passt auch nicht mehr für den Einbau des Zwischenrohres. Dafür gibt es jetzt den Flansch (den ich wegen Undichtigkeit auch gewechselt habe, erhältlich im freien Handel) mit zwei Einbauplätzen für Sensoren. Statt eines optionalen Dichtstopfens im freien Einbauplatz kann dort der Fühler aus dem T-Stück eingesetzt werden. Damit entfällt das T-Stück.
Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Nummer vom neuen Schlauch abgelesen: 7MO 121 101 AJ, der Preis lag glaube ich bei ca. 16,- EUR incl. Steuer. Den Kühlmittelflansch (2 Sensoraufnahmen) für den ADY gibt es im Zubehörhandel: Hersteller ist z.B. topran (kfzteile24_punkt_de) Art.Nr. 1720-2048 (6,49 EUR) zur Vergleichsnummer 037 121 132E, 037 121 132F, 037 121 133E oder auch bei Ah-Te-Uh unter online-Art.Nr. 866578 für 11,37 EUR, bei beiden sind die Teile auch abgebildet. Ich versuche noch Bilder hierzu nachzuladen. Ralf
Ich habe jetzt das Original T-Stück 023121174. Ich habe nun leider festgestell, daß es besser ist auch die dazugehörigen Schläuche auszuwechseln. Leider kann ich die Teile.-Nr. nicht mehr ablesen. Auf einem kann ich mühsam folgende Bezeichnungen erkennen: 7MO121049AA und 95VW8N241BD. Mein VW-Händler wollte mir die Schläuche 7MO-121-101-BB und 7MO-121-101-BA verkaufen, diese passen aber nicht. Die gehören zu dem T-Stück N 906 931 01 mit kleinerem Durchmesser. Kann mir jemand mitteilen, wo ich die zwei passenden Kühlerschläuche bekomme? Und eventuell die Original Teile-Nr.: mit der auch der VW-Händler etwas anfangen kann.
ich melde mich hier noch mal mit Vollzugsmeldung. Ich habe die ganze Sache nach der Anleitung von Tantis Taxi repariert. Die Ersatzteile habe ich mit den Angaben von Tantis Taxi einfach Online bestellt und bekommen. Die Reparatur selbst war dann lächerlich einfach.
Inzwischen hatte ich das T-Stück 023121174 gebraucht erworben, dieses liegt jetzt noch bei mir herum, wenn jemand Bedarf hat kann er sich ja melden.
Nachdem ich mich nun auch auf die Suche begeben habe…
Mein Dealer kann das Teil über Classics Parts bestellen.
Bekomme es am Donnerstag Kosten ca. 12€ plus 5€ Porto.
Muss man sich mal über die Zunge laufen lassen CLASSIC.
War bisher immer stiller Mitleser und hab mir schon viele Infos bei euch rausgezogen. Nun haben wir echt ein Problem. Seit der Tüv ne Viertelstunde hochtourig unseren Galaxy ,zwecks ASU,gejagt hat ist der Klimatrockner kaputt und was meinem Mann noch mehr Kopfzerbrechen macht das T-Stück 023121174 hat nen Riss. Es ist nicht mehr aufzutreiben, weder VW, classic parts ebay. Habt ihr noch ne Idee?