Ersatzteil Kotflügel links nicht lieferbar

Hallo Gemeinde

Ich kann es kaum fassen.
Leider hatte ich am 13. Oktober einen Unfall.
Keine Frage ich bin schuld.
Ich komme aus der Kreuzung und übersehe ein von links kommendes Auto.
Linke Tür und linker Kotflügel nachhaltig verformt.
Die Tür war innert vernünftiger Frist verfügbar.
Der linke Kotflügel ist seit geraumer Zeit nicht verfügbar und der Liefertermin wird ständig verschoben.
Ist das in weiteren Gebieten so oder werde ich vom Hauptimporteur in der Schweiz hingehalten?
Man bedenke das dieser Typ Fahrzeug sicher hohe Produktionszahlen hat und es ist noch nicht ein mal richtig Winter.

Besten Dank für Eure Rückmeldung.

Gruss Zürcher

Moin,

ist das die Teilenummer 7N0 821 021 B?

Soll 318€ inkl. Steuern kosten.
Ich kann heute bzw. nacher die Verfügbarkeit abfragen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Besten Dank.
Kann es sein, dass der Kotflügel vom Sharan und Alhambra unterschiedlich sind?
Mein Mech sagt die Lampen seien nicht gleich.

Bei 7zap.com kannst du die Nummern vergleichen.

besten Dank, leider wird genau die Nummer 1 nicht angezeigt.
Ich warte nun seit fünf Wochen auf den Kotflügel und sie sagen mir den 29. November voraus.

Ich sage mal vorsichtig, das die Kotflügel identisch sind, nur im Bereich Stoßstange kleine Unterschiede.

Gruß Uwe

Teilenummern für Sharan und Alhambra sind in diesem Fall für den Kotflügel identisch. 100% :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Heute war der Geschäftsführer der Garage bei mir.
Er hat mir einen Ersatzwagen für die weitere Zeit vorbei gebracht.
Weitere Zeit heisst nächst möglicher Liefertermin 15. Dezember.
Sie wollen keine Teile aus dem Ebay oder so einkaufen.
Somit muss ich warten bis die das Teil liefern.

Gruss Zürcher

Hallo Zürcher, ist das Teil geliefert worden? Bei mir das gleiche Problem: (Kleiner) Unfall Ende Oktober und seitdem steht der Wagen in der Werkstatt. Leider sind die Regelungen in D nicht so vorteilhaft, d.h. keine Auto auf absehbare Zeit. :pensive:

Tatsächlich ist ein Kotflügel früher als erwartet eingetroffen.
Scheinbar waren andere bereits früher da, haben aber die Qualitätskontrolle nicht bestanden. Somit wurden diese retourniert.
Ich war kurzfristig ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Einerseits habe ich den Hauptimporteur angegriffen. Als nächstes habe ich die Versicherung um Freigabe für einen Werkstattwechsel angefragt. Zum Schluss habe ich den obersten Geschäftsführer kontaktiert.
Dieser hatte bereits von beiden Seiten Anfragen zum Geschehen.
Das Resultat war dann der kostenlose Mietwagen plus die bevorzugte Abwicklung der Lackierarbeiten.
13. Oktober bis 15. Dezember ist einfach zu lang.
Mein nächster Schritt ist, bei der Versicherung eine Ersatzwagenversicherung abzuschliessen.
Dann kommt bestimmt früher Druck von der Gesellschaft.

Dann hoffe ich mal, dass hier nicht nur ein Kotflügel produziert wurde. Die extra Versicherung ist eine gute Idee. Danke für die schnelle Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.