Ersatzlampenset

Hallo zusammen

Da nun der Kroatien Urlaub ansteht, und in Kroatien ein Ersatzlampenset mitzuführen ist, wollte ich mal nachfragen welche Lampen wichtig sind, bzw. mein Sharan verbaut hat.

Die Bedienungsanleitung habe ich leider verlegt; kann dort also nicht nachsehen.

Danke für eure Hilfe

Schaust du hier.
www.sgaf.de/content/leuchtmittel-sga-i-ii-388139

@Thwfrank

DANKE !!

Ich habe z.B. immer alle Lampen, vom Fernlicht übers Bremslicht, bis hin zum Standlicht, alles doppelt im Auto,
denn ich bin nicht gewillt, im Urlaub und im Ausland irgendwo die überteuerten Lampen an einer Tankstelle zukaufen.
Ebenso ist ein ganzer Satz Sicherungen immer dabei, noch nie gebraucht, aber beruhigend :wink:

Nette Grüße

@ #1 Die verlinkte Liste ist für den alten Sharan/Galaxy 7M!
Es gibt von Lampenherstellern Seiten im Internet, da kann man das abrufen:

z.B.:
am-application.osram.info/de

www.philips.de/c-m-au/autolampen/autolampensuche

1 „Gefällt mir“

Und falls du einen Anhänger/ Wohnwagen nach Kroatien ziehst denke auch an ein zweites Warndreieck.
Falls du über Italien fährst und einen Fahrradträger am Auto hast ist dort die Warntafel Pflicht.
Wir sind auch schon wegen einem Stau über Italien ausgewichen. Schön, wenn man vorbereitet ist.

Kein Anhänger und auch kein Radträger :smiley:

Mittlerweile auch wieder zuhause angekommen

Hallo Kroatien-Urlauber,

War im Juni/Juli in Istrien und hab vorher ADAC-Tourset bestellt. Im Anschreiben steht, dass ein Ersatzlampenset nicht mehr Pflicht ist, aber es wird natürlich dringend empfohlen.

Schönen Urlaub
wolfi