Moin zusammen,
ich habe in meinem Alhambra 2013er Modell gestern mit Hilfe meines Werkstattmenschens einen Aufrüstsatz zur Standheizung eingebaut.( Einfache Variante mit Webasto Multicontrol Panel, fertig konfektionierter Kabelsatz,Relais+Kleinteile).
Soweit so gut, als erste nach dem Einbau kam der T12 Fehler- konnte aber durch Änderung des Steuerprotokolls entfernt werden.Dann lief das ganze in der Werkstatt kurz zum Test- Zuheizer schaltet ein und lief. Auf die Lüftung habe ich da noch nicht geachtet.
Daheim angekommen habe ich nach einer Weile einfach mal die Timerfunktion eingestellt und aktiviert.Auch hier begann der Zuheizer zu laufen, allerdings kam aus der Lüftung kein Mucks…nach 3 Minuten habe ich dann das ganze abgeschaltet da ich davon ausging dass irgendwas nicht richtig angeschlossen ist, bzw. stimmt- aufgrund der fehlenden Aktivierung der Lüftung.
Ich habe vor dem Ausschalten der Zündung die Climatronic auf „Hi“ und Scheibenbelüftung gestellt(wie in der Anleitung als letztes auch so angegeben). Nun habe ich Hinweise erhalten dass sich die Lüftung erst verzögert zuschaltet(was ja auch Sinn machen würde)- allerdings weiss ich nicht wie lange das genau dauern soll.Das Set kann ja wohl schlecht kontrollieren wie warm das Kühlwasser bereits schon vom Zuheizer aufgewärmt wurde, also ,müsste ja dann eine fest eingestellte Verzögerung drin sein- aber wann in etwa sollte sich dann die Lüftung zuschalten?
In der Anleitung steht noch dass eine Einstellung der Gebläsedrehzahl nicht erforderlich ist- da sie eh automatisch auf ca 1/3 angesteuert wird.
Gruß
Andy