Erfahrungsbericht

Hallo SGAF-Gemeinde,
mal ein kurzer Bericht über die ersten 3 Monate und 10.000 KM mit meinem grünen Blitz.
Fährt wie tüt. Der Chip von Abt macht sich im Durchzug positiv bermerkbar. Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Parktronik und Schiebedach möcht ich nicht mehr missen. Der Kindersitz ist gut. Nur falls man mal mit jmd. anderen mitfährt braucht man doch einen anderen. Die Drehsitze hab ich bisher nicht gebraucht. Das angebotene Gepäcknetz erscheint mir mehr als überflüssig. Was an diesem Auto fehlt ist eine LRA mit Gepäcknetz bis zum Dach wie beim Kombi, um das Auto bis zum Dach vollzuladen.
Der Verbrauch liegt im Mix so bei 6,9 Litern Diesel auf 100 KM. Der Ölverbrauch liegt bei 0,5L auf 10.000 KM. Gestern nachgefüllt.
Werkstattaufenthalt: Türen eingestellt, Cockpit eingerastet, Wischwasserschlauch nach hinten abgedichtet. Das wars.
Fazit:
Bis jetzt mein bestes Auto.

#1

>Der Kindersitz ist gut. Nur falls man mal mit jmd. anderen mitfährt braucht man doch einen anderen.

Was meinst Du damit? Ist der Sitz mit integrierten Kindersitz nicht gut als normaler Sitz geeignet? Bitte erleutern.
Möchte nächste Woche bestellen und habe noch immer nirgends einen Kindersitz in natura gesehen

#2

Der Kindersitz ist sehr gut. Wenn man allerdings einen Römer-Kindersitz o.ä. kauft, kann man diesen in verschiedenen Fahrzeugen nutzen.

Falls Du emailadresse sendest gibs auch Bild von KiSitz.

#3

Bilder per Mail unterwegs…

#4

>>Der Kindersitz ist gut. Nur falls man mal mit jmd. anderen mitfährt braucht man doch einen anderen.
>Was meinst Du damit? Ist der Sitz mit integrierten Kindersitz nicht gut als normaler Sitz geeignet? Bitte erleutern.

Hallo Roland,
lt. meiner Auffassung meint Lüder damit, daß, wenn er seine Schratzen bei einem anderen Auto mitschickt (z.B. der Oma), daß er doch wieder einen transportablen Kindersitz braucht, weil sein Sharansitz ja nicht in OMAs Golf passt…

#5

>Bilder per Mail unterwegs…

Schon bekommen, danke

Aber muß vor der Bestellung die Dinger unbedingt noch in natura begreifen und Probesitzen