Erfahrungsbericht: DPF und AGR bei BRT 2,0 TDI deaktiviert

Nur mal ganz blöd gefragt: Der Diesel krankt nicht an Partikeln (wenn der DPF in Ordnung ist), sondern an Stickoxiden. Partikel sind beim Benziner ein Problem. Werden die auch gemessen?

Oliver

1 „Gefällt mir“

Die Polizei ist sicher nicht in der Lage zu überprüfen ob ein wirksamer DPF verbaut ist…oder haben die mittlerweile Partikel Schnüffelhunde :rofl::question:

Die können schon merken, dass der leer ist. Darauf war das bezogen. Die machen regelmäßig Kontrollen und vor allem der Zoll schaut bei leergeräumten Sachen noch mehr nach bzgl. Schmuggel. Also leerräumen hört halt der dümmste, wenn er mal drauf klopfen sollte,

Bei den meisten VW Motoren kann man froh sein den DPF überall zu sehen…und im übrigen gucken die nach anderen Sachen, vor allem illegalem Tuning…oder LKW

Mach’s halt aber wenn du mal erwischt wirst, dann ist es dein Problem.

Ich fahre AFN, AKN, AMF…mich betrifft das nicht, ich finde es nur müßig auf einem Betrug rum zu reiten bei nur wenigen Autos den fast alle Konzerne im Prinzip straffrei im riesigen Stil begangen haben und der Endverbraucher und die Umwelt diese Rechnung bezahlen!

1 „Gefällt mir“

Ja, und was mache ich mit meinem vom KBA legalsierten Mogel DPF, der fällt dann auch bei der AU mit neuster Technik durch ?

Die Polen geben sich nicht mehr mit den ollen DPF ab, die verkaufen/ verbauen im Moment die „Polenbox“ und fahren lustig weiter wenn unsere LKW’s wegen leerem Ad Blue Tank zwangsdeaktiviert werden :dribbel:

Wo kein Richter, da kein Kläger

Gruß
Rabbit

Partikel Prüfung ab Euro 6‼️

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne mit dieser Polenbox bechäftigen, gern auch in der Laberecke.

Die Polenbox war vor Jahren schon im Visier der Behörden in Deutschland