Erfahrungen mit Tachoreparatur

Hallo,
meine MFA gelangt wohl leider so langsam an ihr Lebensende. Zunehmend ungleichmäßig schwächer, vor allem bei Wärme. Und jetzt ist auch noch eine komplette Pixellinie ausgefallen.
Denn Wechsel des Displays traue ich mir nicht zu. Aber dafür gibt es ja Spezialisten.

Hat schon mal jemand Erfahrungen (positive oder negative) mit solchen Tacho-Reparaturwerkstätten gemacht?
Die Preise die ich so gefunden habe, liegen bei etwa 170€. Kennt jemand preiswerte Anbieter?

Danke

Gruß
t.klebi

#1

Guten Morgen t.klebi,
ich habe bisher gute Erfahrung gemacht. Ich habe im August 2012 bei diesem
www.ebay.de/itm/Pixelfehler-Reparatur-VW-FIS-Tacho-Golf-Bora-Passat-/171152503972?pt=DE_Autoteile&hash=item27d97bf4a4
hier meine FIS tauschen lassen, funktioniert tadellos. Der Name ist zugegebener Maßen abschreckend.
Ich hatte den Vorteil, dass er am Wohnort sitzt und ich vorbeifahren konnte. Hat damals um die 100.-€ gekostet. Mir war es das Geld wert, ich freue mich noch heute über ein klares, funktionierendes FIS.
Ist soweit ich das beurteilen kann ein 1-Mann-Betrieb, also ohne Verkausfsraum oder ähnliches.
Gruß ruebow

#2

Na das klingt schon mal super (auch vom Preis her).
Danke für den Tipp.

#3

bitte, gern.
Mal sehen, welche Erfahrungen andere noch gemacht haben.