Erfahrungen mit iPhone 3G und Mobiltelefonvorbereitung Premium?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Telefonvorbereitung Premium und einem iPhone? Klappt alles einwandfrei oder gibt es Überraschungen?

Danke und Grüße
Stefan

Im Passat klappt das. Ich gehe davon aus, daß im Sharan die identische FSE zum Einsatz kommt. Wenn Du sicher gehen willst, würde ich den Freundlichen befragen.

LG
Don

Wenn die Premium, die ist, rsap unterstützt, dann kannst Du aber nicht von diesen Funktionen profitieren (SMS, Dachantenne, usw…) . Das 3G verbindet sich nur ganz normal via Bluetooth und sendet dann natürlich komplett in den Innenraum. Wer die Premium hat, sollte also (zusätzlich) zu einem rsap-fähigen Handy greifen (z.b. mit einer Vodafone-Supercard o.a.)

Ok. Daran habe ich nicht gedacht. :oops:

Hallo, für die Premium FSE gibt es bei der VW-Homepage eine Seite, wo man schauen kann, welches Mobiltelefon kompatibel ist und welche Funktionen mit der FSE funktionieren. Siehe hier…

www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/CarInfotainment/Mobiltelefonvorbereitung_ab_Modelljahr_2011.html

Gruß

Hallo,
habe meinen Sharan seit Januar 2011 mit RNS 315,Premium FSE, iPhone-Kabel für Media-In und 3GS. Klar, ohne RSAP aber mit klasse Sprachqualitaet, Telefonbuch im Display des RNS und der MFA. Zusätzlich via Media -IN Ladefunktion und die Musik vom iPhone via Touch-Screen zum Auswaehlen. Was echt fehlt, ist die Telefonie direkt aus dem Adreßbuch des iPhones. Aber sonst Alles praechtig.

Gruesse.

Kleiner Tipp!

Wer das RNS 315 kauft, bekommt quasi immer einer BT FSE gratis dabei, d.h. man muss nur das nachrüstbare Origibal-Mikro kaufen und installieren (kostet rund € 50,-) und dann per VCDS die FSE freischalten (lassen).

Et voilá! :mrgreen:

Ich habe für den Sharan ein Nokia 6300 mit einer doppelten Simkarte wieder aktiviert, das kann rSAP und nutzt die Premium FSE dann auch komplett inkl des externen Senders.

Das iPhone ist im flugmodus am Multimedia-In.

Mal sehn, wie lange ich so vernünftig bleibe und den iPhone Sender immer stilllege.

Gruß

Didi