Erfahrungen KS Turbo

Hallo zusammen,

mein Galaxy Bj 2002 1.9TDI hat nun bei 370.000km leider einen Turboladerschaden erlitten.
Zum Glück ist der Motor noch nicht hochgedreht, daher habe ich mich für einen Austausch entschieden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tubolader:

Oder gibt es preiswerte Alternativen?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Gruß,
ST

Moin,

ich habe dort meinen Ersatzturbo gekauft. Das war problemlos. Auch die Rückgabe und die entsprechende Erstattung des Pfandes lief reibungslos.

Gruß
Meschi

Preiswertere Alternativen? Bei gut 220€ ???

Wenn der echt längere Zeit hält ist das doch geschenkt…

Habe da für meinen alten WGR meinen Turbo geholt war absolut schnell und problemlos

Danke für euer Feedback.
Was haltet ihr von dem Lader, welchen ich oben verlinkt hab?
Es ist der günstigere von zwei möglichen für mein Auto.

@Allradler ja genau, es ist schon der günstigere. Hast du da Bedenken?

Moin ST,

der von dir verlinkte Turbolader ist für den AVG-Motor.
Du brauchst einen für AUY.

Gruß,
Hinki

Wenn Meschi damit gute Erfahrungen gemacht hat wird das wohl passen - ich würde eher einen neuen kaufen ohne Pfand, denn da hat es wohl vereinzelt schon Probleme gegeben bei manchen Instandsetzern mit der Rückzahlung.

Ich hab hier gekauft:

Kann aber noch nichts zur Qualität sagen da er noch nicht eingebaut ist, und selbst dann wird man das ja erst im Laufe der Zeit sehen…

Der ist passend für AUY und BVK

Ich selber habe einen von KS Turbo drin.

Keine Probleme
Nur eins ist ganz wichtig
VORHER nachschauen welcher Turbo verbaut ist.
Selbstbwenn dort steht dür AUY geeignet so gibt es verschiedene Bauformen dafür.

Nicht nur die VW Teilenummer sondern auch die Nummer vom Turbo selber ist wichtig.

Also zuerst den alten Turbo genau anschauen
Und genau die Nummern raussuchen.

Grus frank

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.