Erfahrung mit Winterreifen NANKANG SW5

Hallo

Wer kennt die Marke NANKANG

will mir winterreifen zulegen

was hält ihr vom Preis ca. 42 teuro/stück und neu

normal oder billig??? :-k

sind die zu empfehlen???

gruss tamo

Hallo Tamo79,

da Du weder die Reifendimenson noch den Lastindex schreibst, kann man wohl kaum etwas dazu sagen.

Grundsätzlich ist nichts gegen NO-Name-Produkte zusagen, hier sollte man mal bei den einschlägigen Testern nachsehen wie Warentest, ADAC oder AMS.

Und dann ist Grundsätzlich schon etwas darüber zu sagen, nämlich: Finger weg

die reifen haben

195 65 / 15 95 t

bzw die die ich (noch) will

Also ich habe mir auf einen Seat Alhambra Nankang gekauft. Sommerreifen breiter als die Winter.

Ich war und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.

Hatte Dunlop und Semperit oben und bin jetzt zufriedener.

Ich schaue schon lange auf keine Testberichte mehr, da vermutlich alle nicht objektiv sind.

Die Verlockung von so manchen … ist wahrscheinlich zu groß.

Und die Formel 1 Reifenhersteller mit ihren Schwester- und Brüderfirmen kann man doch nicht blöd herstellen.

Ich mache mir meinen eigenen Testberichte und die lauten SEHR EMPFEHLENSWERT.

lg the driver

[Textfarbe edited by Dieselsmell]

… und weil der so toll ist, kauft den auch jeder !! #-o

Lieber „Gast“, alles Käse ??

Dennis

Ich würde die finger davon lassen!

Bei mir in der Firma verkaufen wir die Reifen, gehen weg wie warme Semmeln sind aber schrott.

Solange wie es trocken ist gehen sie aber wehe es wird nass…

Ich habe sie gefahren ganze 2 monate dann hatte ich den Hals voll. jedesmal an der Ampel haben die Räder durchgedreht und vom Bremsen gar nicht zu reden!

Lass sie, zivi, lass sie…

Gruß, Thomas

Sorry, wenn ich mal ganz hart schreibe (zerreißt mich von mir aus dafür):

Der Unterschied zwischen den hier genannten Preis und einem Markenwinterreifen im Internet liegt pro Stück bei 20 Euro. Wer die nicht hat und für 80 Euro seine Gesundheit und die anderer aufs Spiel setzt, sollte besser zu Hause bleiben.

Von der Relation zum Fahrzeugpreis mal ganz abgesehen.

hallo,

also es gibt auch einige mid-budget Reifen, die man meines Erachtens durchaus empfehlen kann.

Zum Beispiel den

Hankook W 440 ca 55.-€

Maloya Cresta ab ca 57.-€

Firestone ca 56.-€

Fulda ca 59.-€

alle incl Versand.

Den Goodyear UG 6 gibt es auch schon für 62 .-€, ist aber schon recht alt.

Alle Preise habe ich im Internet recherchiert …

Des weiteren finde ich den Anspruch einiger hier im Forum " immer nur das beste etc, die paar Euros mehr etc…" ziemlich überheblich. Auch etwas preiswertere Reifen funktionieren einwandfrei, geht doch mal öfters ins Ausland, in Italien fahren Wohnmobile im Winter mit Sommerreifen zum Skifahren, klar da denke ich mir meine Teil, trotzdem funktioniert es auch dort irgendwie.

Also lieber günstige Winterreifen als keine!

Und lieber tausche ich diese nach 4 Jahren aus wenn diese etwas früher verschlissen sind und mache neue drauf, als daß ich die Michelin 8 jahre drauf habe und mit über 4 mm wegschmeisse…

Grüße Dietmar

@Dietmar

falls du es noch nicht verstanden haben solltest, hier wird nicht nur die Elite der Reifenhersteller empfohlen, aber hier wird explizit von Reifen aus Billigstproduktionen der Fernostfraktion abgeraten.

Die Reifen die du anführst sind zwar nicht die Top Testsieger, aber zumindest der Maloya ist für das kleinere Budget auch meine Empfehlung. Die anderen 3 würde ich liegen lassen.

Hallo Dietmar,

ich hatte ausdrücklich „Markenwinterreifen“ und nicht „Premium-Winterreifen“ geschrieben. Das ist für mich noch mal ein Unterschied. Von Michelin hat hier übrigens keiner was gesagt.

Ein UG 6 ist, wie Du selbst zutreffend bemerkt hast, bereits einige Jahre auf dem Markt. Gehört daher vielleicht auch nicht mehr unbedingt zu „Premium“. Hat andererseits nach Deiner eigenen Preisrecherche pro Stück genau 5 Euro Unterschied zu Maloya.

Ein Markenreifen aus dem mittleren Segment ist sicher nicht einer der Besten im Vergleichstest, aber ihm würde ich mich weitaus eher anvertrauen als LingLong-BremswegLong oder Nankang-BremswegLang oder wie die alle heißen. Aber auch hier wieder das gleiche Problem: die preisliche Differenz zum UG6 ist marginal.

Deswegen meine klare Ausdrucksweise. Hat mit überheblich nichts zu tun, ist einfach Ausdruck eines gewissen Sicherheitsbestrebens meinerseits, das sich mit Billig(st)reifen der genannten Marken einfach nicht umsetzen lässt. Eine Differenz bei den Bremswegen von 17 Metern halte ich schlichtweg für inakzeptabel.

Entspannt Euch doch mal :wink: Hier hat doch keiner was gegen das normale durchschnittliche Mittelfeld. Keiner wird hier ohne Not das Premium-Segment empfehlen. Nur dass die unterste Schublade nicht das Maß der Dinge ist, sollte jedem einleuchten. Geiz ist geistlos, Qualität ist geil. Und Qualität kann man durchaus auch im Mittelfeld bekommen.

Ein Trabant fährt auch. Oder um ein aktuelles Beispiel auf dem Automarkt zu bringen: der chinesische „Landwind“.

Und: wir sind hier nicht im Ausland, ganz klare Ansage. Wir haben hier eine andere Verkehrsdichte als im Ausland, wo es unter Umständen eben auch auf den Bremsweg ankommen kann. Ich habe wenig Ambitionen, jemanden bei mir im Kofferaum zu begrüßen, der mir mit einem Billig(st)reifen hinten reingerauscht ist, weil er 5 Euro an jedem Winterreifen gespart hat.

… und wenn man sich aktuelle (natürlich alles gefälschte :wink: ) Tests durchliest, dann kommen günstige gute Reifen auch recht weit oben vor.

Irgenwie hab ich aber keinen Bock mehr auf solche Diskussionen. Ich freu mich nur, dass ich mich mit meinem Auto immer hinten anstellen muss und die schnellen Lebensmüden immer vor mir sind (hoffentlich) :mrgreen:

Gruß

Dennis

Mah, wenn ich an meine 16 Zöller in der Asphaltschneidebreite von 195 denk und pro Stück dafür € 124,-- berappen darf, noch dazu mit einem Modell fahre, dens schon seit vielen Jahren am Markt gibt, weils im C-Reifensegment anscheinend nix weiterentwickeln wollen - find ich Reifenpreise um die € 80 eh sehr fein :roll:

Im Zweifel für die Sicherheit.

so, meld mich nochmal.

Wollte hier keinen persönlich angreifen und auch keinen Streit vom Zaun brechen, liegt mir fern. :smiley:

Zwar wollte ich noch bißchen mehr Senf dazugeben, besann mich dann aber eines besseren:

Es bleibt jedem selbst überlassen, wer wieviel Geld für was in sein Auto stecken will.

Dietmar