Erfahrung mit Jütten & Koolen und ESP, Wegfahrsperre, EU

Hallo,
ich plane einen Alhambra aus den NL bei Jütten & Koolen zu kaufen. Da ich in der Schweiz lebe, sagt mir deren „Schweiz-Export Service“ zu.
Meine Frage: Taugt die Firma was? Kann man denen trauen? Laut Internet, machen die eigentlich einen sehr guten Eindruck auf mich, aber was sagt schon das Internet aus…
Ausserdem:
Wir wollen den Stella 115/116 PS Benziner (aus den NL) kaufen (Benziner sind im Unterhalt in der Schweiz billiger).
Vier Fragen:
- Verfuegt das Auto ueber eine elektronische Wegfahrsperre?
- Gibt es den Wagen auch mit ESP in der Stella Version in den NL?
- Welche Schadstoffklasse ist der Motor?
- Verfuegt das Fahrzeug uber sieben 3-Punkt Gurte, also ueber den „Gurt aus der Decke“ fuer den mittlere Sitz in der zweiten Reihe?

Ansonsten bin ich fuer Tipps immer dankbar!

Gruss aus Zuerich
Boris

#1

>Hallo,
>ich plane einen Alhambra aus den NL bei Jütten & Koolen zu kaufen. Da ich in der Schweiz lebe, sagt mir deren „Schweiz-Export Service“ zu.
>Meine Frage: Taugt die Firma was? Kann man denen trauen? Laut Internet, machen die eigentlich einen sehr guten Eindruck auf mich, aber was sagt schon das Internet aus…

Ich habe meinen Alhambra im letzten Jahr dort erworben. Alles lief glatt, man war sehr zuvor kommend, die Termine wurden eingehalten - so manch ein Markenhändler kann sich bie denen mal eine Scheibe abschneiden!
>Ausserdem:
>Wir wollen den Stella 115/116 PS Benziner (aus den NL) kaufen (Benziner sind im Unterhalt in der Schweiz billiger).
>Vier Fragen:
>- Verfuegt das Auto ueber eine elektronische Wegfahrsperre?
Ja!

>- Gibt es den Wagen auch mit ESP in der Stella Version in den NL?
In NL meines Wissens ja, bei J&K ist scheinbar aber nur für Sport und Signo ESP lieferbar.

>- Welche Schadstoffklasse ist der Motor?
Euro 4.

>- Verfuegt das Fahrzeug uber sieben 3-Punkt Gurte, also ueber den „Gurt aus der Decke“ fuer den mittlere Sitz in der zweiten Reihe?
Zumindest bei meinem Signo wars Serie.

>Ansonsten bin ich fuer Tipps immer dankbar!
Verzichte auf die von J&K angebotene Fahrzeugaufbereitung. Das ist nicht mehr als eine Dusche mit dem Gartenschlauch. Auch ohne diese ist der Wagen schon komplett entwachst und sauber.

>Gruss aus Zuerich
>Boris

Liebe Grüße an die Eidenossen,
Frank

#2

Hi Boris
Hab gerade meine Ali TDI Sport am Samstag bei J&K abgeholt und kann nur Lobeshymnen anstimmen. Super nette Bedienung, äusserst kompetent und zudem noch günstig. Ich kann jütten und koolen nur empfehlen und werde auch mein nächstes Auto, falls interessant, wieder dort kaufen. Auch lässt die Grösse schon einige Schlüsse zu. Der Taxifahrer der uns in Geilenkirchen abgeholt hat (aufJ&K Kosten 22€) meinte die würden ca 600 PKW im Monat umsetzen. Es hat alles bei uns sehr gut geklappt und auch wenn man Die am Telefon nervt bleiben Sie immer freundlich. Falls Du dich mit J&K in Verbindung setzt grüss von Thomas Funke besonders Herrn Gülpen und Herrn Janssen.

Nun zu Deinen Fragen.
Meiner hat 7 3 Punkt Gurte, ob bei Stella weiss ich aber nicht. ESP,TCS,ESD ist in Holland nicht Serie aber gegen Aufpreis (bei mir 550,-€ alle drei im Paket)
zu haben. Ruf einfach mal in Heinsberg an, man wird Dir gerne weiterhelfen oder frag einfach per Mail an.

#3

Mit etwas Verhandlungsgeschick und dem nötigen Nachdruck machen Sie Dir die Aufbereitung kostenlos … =:)