Erfahrung / Kaufberatung bezüglich Galaxy 2.0 mit 140PS gesucht

#20

Ich verbuche die Fahrt nach Kölle mal als Lehrgeld, ich suche jetzt mal eher in der Nähe. Ja, der Laden hat vor Ort auch keinen so seriösen Eindruck auf mich gemacht.

Leider sind die Galaxy hier in der Gegend etwas Mangelware, wenn man will:

  1. Hand, Scheckheftgepflegt, max 10000km, PDC, Navi (die Probefahrt hat mich versaut, ich will das Ding icon_mrgreen.gif ), am liebsten Titanium weil mir das Convers+ so gut gefallen hat und Alus auch was tolles sind icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif ,

Ich suche weiter :slight_smile:

Viele Grüße,
Volker

#21

Noch als Anmerkung,wie siehts denn mit dem S-Max als 7 Sitzer aus? Schon mal einen angeschaut?
Sind deutlich mehr von verkauft worden als Galaxy und halt nur hinten ein bisschen kleiner. So wie ich das lese braucht ihr die 7 Sitze ja auch nicht dauerhaft. Für kurze Fahrten reichen auch 7-sitzige Mäxe.

Ansonsten noch so als Tip, der kann durchaus auch mal 2. Hand sein, unser lief damals offiziell auch drei Monate auf den Händler, inoffiziell haben wir ihn aber ab dem ersten Tag der EZ immer gefahren. Das ist bei Ford recht häufige Praxis, deswegen würde ich es jetzt nicht da dran fest machen. Wichtig sind eigentlich vor allem Winterpaket, getönte Scheiben und Einparkhilfe. Abstand nehmen sollte man von IVDC-Dämpfern und elektrischer Handbremse. Der Rest ist Geschmackssache. Felgen kann man auch immer nochmal welche kaufen, die einem besser gefallen und das Convers+ kann zumindest nach meinem Kenntnisstand absolut gar nichts mehr als das rote Info-Display, sieht halt nur besser aus :wink:

Viel Erfolg bei der Suche

#22

Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass die 7-Sitzer-Maxe relativ dünn gesät sind (oder war es nur bei Tit-S?) und es meist „nur“ 5-Sitzer (so wie meiner) gibt. Sicher bin ich mir da aber nicht.

#23

Das Navi ist nicht besonders gut. Umständlich zu bedienen (z.B. keine Sprachsteuerung), der Touchscreen ist recht träge und unempfindlich und die Darstellung ist primitiv.
Die eigentliche Routenführung ist ordentlich. Aber Verkehrsstörungen etc. kommen nur über TMC.
Ich würde den Kauf nicht von dem Navi abhängig machen.

Als Musikplayer (USB-Stecker im Ablagefach) und Freisprecheinrichtung funktioniert das Teil aber ganz ordentlich.

#24

Hallo zusammen,

an dieser Stelle vielen Dank noch mal an alle die geantwortet haben. Ihr wart ungemein hilfreich. Aus dem 7-Sitzer Galaxy ist heute ein S-MAX Titanium geworden, und zwar der hier.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219764722

Bin den heute morgen Probe gefahren und der Stand wie neu da. Mit der Regierung gehen die 5 Sitze klar und der Preis war dann doch recht verlockend (bei dem Zustand). Neuer TÜV und neue Inspektion. Inzwischen ist der Vertrag unterschrieben.

Nächste Woche hole ich ihn ab und freu mich schon wie Bolle icon_mrgreen.gif .

Viele Grüße,
Volker

#25

Hi Volker,

na dann mal Glückwunsch zum Neuen und
allzeit ne handbreit Luft um die Pflaume :prima:

Gruß, Heiko

#26

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt. :prima: