Es hört sich fantastisch an und TV und andere haben getestet und bestätigen die gute Resultate ABER ich kanns trotztdem nicht glauben. Wenns so einfach wäre, würden die Hersteller es auch tun. ökonomie ist doch die meist gefragte Eigenschaft heute, beim Auto kauf.
SKN verwendet die selben Daten an gleiche Autos. Das einzelne Auto wird ja nicht getestet und die Daten an das Auto angepasst.
Hat jemand hier es versucht ?
www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3329/DesktopDefault.aspx
Also 320€ für 9 PS mehrleistung.
Und ob der Verbrauch wirklich so stark sinkt?
Es heisst ja immer „bis zu“ weniger Verbrauch.
Ich habe 23PS für 650€ wobei der Verbrauch gleich geblieben ist.
lg
Ich möchte keine Leistungssteigerung sondern nur niedriger Verbrauch.
Wurde dein Tuning bei SKN gemacht ?
Moin moin.
Also wir hatten vor einigen Jahren bei HOGE Tuning bei Düsseldorf den sharan vom meinem Dad Chipsen lassen.
da wurde der Wagen „Optimiert“. Klar hatte der mehr LEistung. wie viel weiß ich nicht mehr - aber es lief um ein vielfaches sparsamer als vorher.
Und als wir den wagen (mit Automatik) abgaben, hatte er über 280 000 km drauf. Die auch recht problemlos ließen.
Andersrum hatte mir später mal aus zeit und kostengründen nen Bekannter nen Chip-File per Laptop auf meinem Alhambra gepielt.
Das sollte so ca 30PS mehr Leistung bringen. Allerding hab ich dannach auch 2 ZWEI Motoren zerlegt. jeweils nach knapp 50 000km.
Nach dem zweiten Mororschaden hatten wir den Motor wieder repariert (3u.4. Zielinder wrack) und die original Software eingespielt.
Damit hielt der Motor dann bis ich ihn verkaufte und länger.
Abschließend kann ich nur sagen - Chippen ist grundsätzlich ok - allerdings nicht bei jedem und vor allem darf man die MEhrleistung auch nicht für permanent für Hochgeschwindigkeits fahrten nutzen.
Da macht man alles kaputt…
Gruß Marco
Es ist so einfach. Der Haken an der Sache ist, dass der Wagen nach dem Tuning nicht mal mehr die Euro1 Schadstoffnorm erfüllt. Es ist ein Tuning auf Kosten der Umwelt und Steuerbetrug.