Erdgastank im Diesel funktioniert das?

Ich habe heute auf der Seite von unserm Energievesorger diese Förderung gefunden.

Was wird gefördert ?

Der Kauf von Kraftfahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden können und die Umrüstung von Kraftfahrzeugen auf Erdgasbetrieb.

Wer wird gefördert?

Alle privaten und gewerblichen Fahrzeughalter, die ihren Wohn- oder Firmensitz im Versorgungsgebiet der Stadtwerke xxxxxxxxx haben.

Die Förderung ganz konkret:

Als Investitionskostenzuschuss werden 750,00 € einschl. MWSt. pro Fahrzeug gezahlt. Darüber hinaus erhält der Antragsteller einen Tankgutschein pro Fahrzeug, der ihn berechtigt, ein Jahr lang, jedoch max. 750 kg CNG (Compressed Natural Gas), kostenlos an unserer Erdgastankstelle in der xxxxxxx Straße zu tanken.

Wann erfolgt die Förderung:

Die Fördermittel erhalten Sie nach Zulassung bzw. Umbaubestätigung (Rechnung) Ihres erdgasbetriebenen Kraftfahrzeuges.

Förderbedingungen:

Das geförderte Kraftfahrzeug muss ein Jahr lang mit einem Aufkleber der Stadtwerke xxxxxxxxxx versehen werden, der es als erdgasbetriebenes Fahrzeug ausweist.

Gesamtfördervolumen und Laufzeit des Programms:

Das gesamte Fördervolumen der Stadtwerke xxxxxxxx GmbH wird auf 100.000 € begrenzt. Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr.

Kann man unseren Diesel umbauen? Wenn ja , wer hat eine günstige Adresse?

Uli

Hallo,

bau die Honda um, ist einfacher.

Mit freundlichem Gruß

Christian

bau die Honda um, ist einfacher.

…ist zwar sträflicher Stilbruch - hat aber Aussicht auf Erfolg :frustkiller:

Bei uns fördert der lokale Energieversorger der Zeit bis zu maximal 2500.-€

hier der Link: click.gif

Damit kannst Du vielleicht die Honda und der Galy umrüsten - mußt aber leider vorher umziehen !!! :groehl: :groehl: :groehl:

… und in den Galaxy einen Benzinmotor einbauen. Diesel kann man nicht auf Gas umrüsten. Sonst hätte ich das auch schon längste getan.

danke martin! ich hab mir die antwort bis gerade verkniffen :smiley:

nichts für ungut uli

Nein, Diesel und Ergas funktioniert nicht!! Opel und Daimler Chrysler arbeiten allerdings an einem Hybrid-Dieselfahrzeug.

Gucke hier

Dann bau ich halt die Hond um. Aber wo lasse ich den Gastank?

Oder sollte ich das Biogas sebst erzeugen?

Könnte Nachts ärger mit meiner Frau geben, wenn die Bettdecke abhebt!!! :smiley: