Er läuft immer noch nicht richtig

Hallo unser galy :ford: läuft immer noch nicht richtig.Ich habe den LMM getauscht danach lief er ja schon besser aber wenn es draussen warm wird läuft er nicht (nimmt kein Gas an und hat keine Leistung) kann es der Temperaturgeber für die Ansaugluft hinter dem LMM sein.

Vielen Dank

#1

Ist das so richtig? Oder meintest Du wenn es draussen kalt wird?

Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Neben dem Ansauglufttemperaturgeber könnte es auch der Kühlmitteltemperaturgeber sein. Bei Benzinern gehört auch oft die Lambdasonde und die Drosselklappe auf die Liste der Verdächtigen.

#2

@dieselsmell

ist wirklich richtig. Scorworth kämpft schon ewig mit diesem Problem.

#3

Das Problem von scorworth hatte ich 5 Jahre lang ohne Erfolg bei meinem alten 97er Shari zu lösen versucht. Bei mir traten die Notlaufeigenschaften mit einiger regelmäßigkeit immer auf, wenn es draußen rund 30 Grad warm war und der Wagen bereits genutzt wurde.

LMM, Turbo, Schläuche, Meßfühler - alles entweder erneuert, getauscht oder überprüft. Das Problem konnte nicht behoben werden. Habe daher den Wagen genervt, weil Sicherheitsproblem (spontane Überholvorgänge im Sommer fast nicht mehr möglich), für den Export in den Norden verkauft.

Da ich den Eindruck habe, dass hier ein prinzipielles Problem vorliegt - persönlich habe ich die Motorsteuerung im Verdacht, deren Ersatz mir aber zu teuer war - schlage ich vor, das Stammhaus damit energisch zu konfrontieren.

#4

Hallo :ford:

den Fehlerspeicher haben schon 2 Freundliche ausgelesen und angeblich nichts gefunden .Genau das haben wir auch je wärmer es draussen ist umso schlechter läuft er bis dahin das er kurzzeitig gar kein gas annimmt und man nicht einmal mehr einen Tracktor überholen kann.

#5

zu den ford motoren kann ich nicht wirklich viel sagen,nur bei den fiesta und mondeo motoren gab es doch mal probleme mit defektensaugrohrdrucksensoren(Map-Sensor genannt bei Ford)

und defekten kabeln an den Drosselklappenpotis… :?

vielleicht in der richtung was?