Entscheidungshilfe SGA Benziner, Diesel oder doch Galaxy III

#40

#39
Letzter TÜV Bericht zeigt einen KM-Stand von etwa 84t Km. Deckt sich mit den eingetragenen Inspektionen und jetzigem KM-Stand. Der Wagen ist 1. Hand, er hat mir den Brief gezeigt und auch eine Kopie des Scheins mitgegeben. Mal sehen ob ich darüber den Vorbesitzer kontaktieren kann. Sein unterstes Limit war 300€ weniger, aber mir war die Garantie wichtig.

#38
Updates wurden offensichtlich nicht eingespielt, da das Covers+ sofort sagte Spannung niedrig. :wink:

Probefahrt steht ja auch noch aus, dann werde ich noch mal ein paar Sachen abchecken und den auch auf die Bühne nehmen lassen (war sein Angebot).

#41

Wo soll da ein Zusammenhang sein?
Da wird wohl eher die Spannung zu niedrig sein. :roll:

#42

#41
Jein. :wink:

Wahrscheinlich hast du recht, gerade wenn der Wagen schon ne Weile steht. Es gab aber tatsächlich eine Zeit lang Probleme mit der Meldung im Convers+ „Batteriespannung niedrig“. Diese Meldung stimmte nämlich oft nicht (so ganz genau hab ich das nimma im Kopf, war selber auch nicht davon betroffen). Mit einem Update des Convers+ war dann diese Falschmeldung behoben. Im S-Max-Forum gibt es einen langen Threat darüber. Das Update müsste man daran erkennen, dass die Wassertemperaturanzeige dauerhaft im Convers+ angezeigt wird.

#43

#42
Es geht um Fahrzeuge mit Bj. 2014. Die haben schon längst nicht mehr dieses Problem.

#44

Auch da dürftest du recht haben, wobei Bluebayoo weder in #37 noch in #40 etwas zum Baujahr geschrieben hat. :wink:

#45

#44

Moin zusammen,
das lag vielleicht daran das ich ihn in #37 verlinkt hatte :slight_smile:

BJ des Wagens ist 2011 und Standzeit beim Händler soll angeblich keine Woche sein. Da hat er nach eigener Aussage den Wagen selber gefahren, als er ihn geholt hat und das aus dem Bergischen. Da war er vermutlich mehr wie eine halbe Stunde unterwegs.

Vorbesitzer konnte ich übrigens per Google finden und werde ihn per Mail anschreiben. Dann bekomme ich hoffentlich noch ein paar Infos zu dem Auto.

Gruß Micha

#46

Im Zweifelsfall kann man auch mal dem Fahrzeugzustand vertrauen .

Reinschauen kann man eh nicht. , sondern nur Preis ,Historie insbesondere Unfallfreiheit und Optik prüfen .

Wenn der Preis und Zustand einigermaßen zu dem passen , was du suchst , dann nicht allzu lange fackeln .

#47

#44
Zwei Jahre alt erlaubt zumindest gewisse Rückschlüsse.

#48

Hatte den Vorbesitzer gefunden und erreicht.
Wartung und Km sind alles in Ordnung.
Da er mit 1 Jahr Garantie verkauft wird, macht mir der Rest jetzt auch nicht mehr
wirklich Kopfschmerzen. Dienstag wird er gekauft.

Gruß Micha

1 „Gefällt mir“

#49

Tja,
nun ist es doch ein anderer geworden.
Und zwar jener hier.

Mittwoch wird er zugelassen. Freue mich schon drauf.

Gruß Micha

1 „Gefällt mir“

#50

5-Sitzer. Reicht, oder?
Grüße

#51

Sehr Schick!

Glöckwonsch.

#52

#50

Jo reicht locker. Dafür eben mehr Platz für’s Gepäck :wink:

#51
Merci

1 „Gefällt mir“